Ich will nicht so lange zu besuch sein?

4 Antworten

Also erstens von deinem Vater die Tochter ist deine Schwester.
Und du sagst denen, was du hier beschreiben hast oder du gehst einfach und sagst du hast noch ein Date oder so und möchtest nicht so spät da sein. Und bei dem nächsten Mal fragen / vorschlagen, ob die früher anfangen können, aber lass dir was Kreatives einfallen, wenn die fragen, warum du das früher machen möchtest.
Viel Glück.
Lg

hanswurst123204  23.07.2022, 23:25

Meinte natürlich in der dritten Zeile beschrieben. Und danke, dass meine Antwort hilfreich ist.

Zwei Optionen:

a) Darum bitten, dass man früher startet, weil du das besser finden würdest (14/15 Uhr als Kompromiss).
b) Sagen, dass du noch was vorhast (Party, Lernen, Arbeiten je nachdem) und du deswegen nicht so lange kannst. Oder eben einfach von Anfang an sagen, dass du nur bis 19 Uhr bleiben kannst.

hanswurst123204  23.07.2022, 23:23

Das sind aber 3 und außerdem heißt es:„c) Oder eben einfach von Anfang an sagen, dass du nur bis 19 Uhr bleiben kannst.“ .

penseurix  23.07.2022, 23:33
@hanswurst123204

Nein, das habe ich bewusst so gewählt. Dein C ist für mich B1 und B2 = B. Wieso? Weil sie beide genau das gleiche aussagen, und zwar: früher aufhören, statt wie in A früher zu beginnen. Art und Weise entscheidet nicht grundsätzlichen Inhalt.

Warum so Crybaby sein. Es geht sicher nicht darum, weil es so spät wird und du ins Bett musst 🤣

nathanael554
Beitragsersteller

Ne, ich bin dann noch ewig wach, nur hab keine lust mit dene mein abend zu verbringen

Hi,

kannst du ihnen nicht einfach genau das sagen, was du hier geschrieben hast?

VG!

nathanael554
Beitragsersteller

Doch will aber auch nicht doof kommen. Wenn ich dann um 13 Uhr da bin die anderen um 16 Uhr kommen und ich dann 1 Stunde später gehe