Ich will nicht schlafen gehen, weil ich dann morgen zur Arbeit muss?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das kenne ich an Sonntagen sehr gut. Je früher man schlafen geht, desto früher muss man quasi wieder arbeiten.

Aber ich mache morgen einfach krank.

Knochenjimmy
Beitragsersteller

Machst du morgen wirklich krank?

paradox1899  18.09.2022, 21:57
@Knochenjimmy

Joa. Und das beste ist, ich muss nicht mal zum Arzt. Ich bin noch von letzter Woche bis einschließlich Mittwoch krankgeschrieben. 🙃

Ja, kenn ich :/

Ich versuche mir selbst einen Zusatz-Kraftstoß zu geben, in dem ich mir selbst gute Dinge für danach verspreche.

Beispiel: "Nach der Arbeit werde ich shoppen/spazieren/etwas essen gehen und mir eine schöne Zeit machen."

Ich finde, das macht das ganze etwas erträglicher (meistens).

Knochenjimmy
Beitragsersteller

Ich mach dass eh nur noch ein Monat, dann kündige ich. Ist einfach schon unerträglich.

sccangel09  18.09.2022, 22:00
@Knochenjimmy

Dann motiviere dich damit! Hat mir bei meiner letzten Kündigung auch sehr geholfen, lediglich die letzten 2 Wochen musste ich mich dann noch wirklich plagen. Aber die waren dann eigentlich auch voll schnell vorrüber

Du musst auch dann morgen zur Arbeit, wenn du jetzt nicht schlafen gehst.
Und je später du ins Bett gehst, desto anstrengender wird es, mindestens mit dem Aufstehen 😐

Knochenjimmy
Beitragsersteller

Ja, aber das hängt mit dem Zeitempfinden zusammen. Es ist ja nicht so, dass ich sieben Stunden Schlaf wie sieben Stunden gute Frage chat erlebe ...

Auch ohne Schlaf wirst du arbeiten müssen.

Knochenjimmy
Beitragsersteller

Ich weiß ... Ich geh dann eh schlafen.

Schlaf gut..

Knochenjimmy
Beitragsersteller

Ich schlaf eh nicht schlecht ...