Ich will nicht erwachsen werden?

5 Antworten

Also ich ginde ja, dass man nur weil man 18 ist nicht auch automatisch gleich erwachsen ist. Nutz deine Jugend am besten auch einfach so gut es geht aus. Du bist ja dann erst 14 also eventuell ändert sich deine Einstellung auch noch im laufe der Zeit. Ich kenne das aber auch (obwohl ich schon 20 bin).

Hatte früher auch Angst davor Erwachsen zu werden. Aber als ich dann mit älteren mal darüber gesprochen habe meinten die selbst, dass sie sich nicht erwachsen fühlen. Ich denke, dass man im inneren eigentlich immer ein Kind bleiben kann. Und auch aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass nicht alles so ernst ist, wie es wirkt :)

Geht mir genauso :))

Manchmal will ich am liebsten schon 18 sein und ausziehen und manchmal will ich am liebsten 14 bleiben

Bei mir war es umgekehrt. Mir waren mit 14 Jahren Gleichaltrige eher zu unreif/naiv und konnte mit ihnen wenig anfangen, das heisst ich hatte auch kein Vertrauen zu ihnen, weil sie zu kindisch waren.

Also verstehe ich dich richtig? Du willst ewig "gepampert" werden, ich meine Du willst nicht selbst entscheiden, nicht überlegen was dir gefällt? Das glaube ich eigentlich nicht.

Doch Marco... bitte, Du wirst merken je älter Du wirst je jünger fühlst Du dich ;-)

Marco0012880
Beitragsersteller

wie ist das gemeint je älter man wird desto jünger fühlt man sich?

ich möchte für immer kind bleiben und dass meine eltern nicht sterben, hab auch panik davor alt zu werden

marga60rita  18.08.2024, 23:14
@Marco0012880

Ich meine damit, dass ich garnicht spüre, dass ich alt bin - nur wenn ich meine Falten im Spiegel betrachte :-) Na ja und wenn ich nicht mehr so schnell bin wie die spritzigen 20 Jährigen :-) Im Kopf fühle ich mich noch jung, bin neugierig wie immer und probiere gerne vorsichtig was Neues. Was bei dir klemmt, weiss ich nicht, denk mal drüber nach woher das kommt, dann kannst Du dein Problem lösen.

Marco0012880
Beitragsersteller
@marga60rita

danke dir 🙂 weil ich mit mir selber nicht klar komme und immer beschützer brauche, werde in der Schule gemobbt und im Kindergarten auch schon, öfters auch geschlagen und in den Papierkorb gesteckt, meine Eltern helfen so gut es geht

Die Angst ist normal aber meist unbegründet

Woher ich das weiß:Berufserfahrung