Ich will nicht alt werden?

5 Antworten

🤣🤣🤣 ja das ist wohl der Menschheitstraum schlecht hin und wollen wohl sehr viele. Äußerlich wird man jeden Tag ein Stückchen älter aber alt fängt im Kopf an und da bleibt das jedem ganz frei selbst überlassen! Bin 54, gehe auf die Konzerte von Cro und von Ayliva habe ich noch keins verpasst. Alles eine innere Einstellung und die eigene Entscheidung! 😉

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich verstehe schon deinen Gedanken aber es lässt sich leider nicht aufhalten aller höchstens verzögern. Das biologische altern ab einen bestimmten Grad ist einfach nur grausam spätestens wenn die Körperliche Leistungsfähigkeit oder die geistige Leistungsfähigkeit total nachlässt. Ich meine den Grad wo es echt grausam wird dahin schimmeln wie ein Stück Obst. Vorallen geht der Spaß spätestens ab 70/80 so richtig los . Das wir sterben müssen ist klar und logisch aber warum in einen körperlichen biologischen Zerfall von altern. Schön dahin vegetieren. Wer will schon einen total veralteten biologischen Fleischkörper wo alles herunter hängt und mehr Falten hat als ein Hodensack und Bewegungen im Schneckentempo. Die Blasenschwäche kommt. Ich bin irgendwann froh wenn ich meine Fleischhülle los habe. Genieße es jetzt einfach dein Jung sein.

Mach dich nicht verrückt. Das Älterwerden geschieht von allein und du merkst nicht gleich jede Kleinigkeit. Mittlerweile finde ich es ganz gut, dass es ruhiger wird,

Älter werden ist auch gut

Ersten ist es nicht schlimm, zweitens bleibt dir nichts anderes übrig, weil es automatisch geht, also mach kein Murks und versuch gesund zu bleiben, dann ist alles im grünen Bereich.

So wie das heute alles abläuft, hätte ich keine Lust mehr so jung zu sein 🤷‍♂️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Alter, viel Erfahrung und Erlebnisse

Mir wurde heute von jemandem gesagt, dass ich mit 27 der biologische Vater sein könnte. Ich kann deine Besorgnis nachvollziehen ☹️.

Da helfen nur drei Sachen 🙂:

Eine gute Gesundheit, jugendliche Dynamik & eine positive Grundeinstellung (Optimismus).