ich will modeberaterin werden bruache dringend eure hilfe

2 Antworten

Wenn ich mir die Rechtschreibung so anschaue, dann wage ich es zu bezweifeln, dass Du in den sprachlichen Fächern "sehr gut" bist. Unabhängig davon wirst Du mit einem Hauptschulabschluss so nicht direkt zum Ziel kommen. Gute Modeberater haben oftmals ein Studium im Modebereich absolviert, dazu benötigst Du zumindest schon mal Fachabitur. Bleibt dir also nicht viel anderes übrig als dich auf den Hosenboden zu setzen, oder es auf dem 2. Bildungsweg zu versuchen. Also eventuell Schneiderausbildung, dort dann mit gutem Abschluss den Realschulabschluss erreichen, dann den Meister machen, dadurch hättest du, je nach Bundesland, auch eine Zugangsberechtigung zu einem Studium (vergleichbar mit Fachabi) und dann könntest Du studieren. Hat aber alles mit sehr viel Schule zu tun...

Das sind meist Personen mit einem Abschluss Modedesign. Versuch es mit einer Schneiderlehre oder einer Fachschule für Modedesign mit einem Fachabiturabschluss. Und gibt Dir Mühe mit der Schule. Sonst wirst Du nicht weiterkommen. Für seine Träume muss man schon bischen arbeiten.