Sprachen lernen mit Google-Übersetzer?

5 Antworten

Hallo,

nein, das kann man nicht.

Eine Sprache lässt sich nur begrenzt online, per App und im Selbststudium
lernen, da die Aussprache, das Feedback, der Dialog und die Korrektur
auf der Strecke bleiben. Außerdem erfordert das viel Eigendisziplin.

Am besten lernt man eine Sprache im jeweiligen Land, Auslandsreisen
stellen aber meist ein zeitliches und finanzielles Problem dar.

Weitere Möglichkeiten - allerdings nicht unbedingt kostenlos:

•    ein Sprachkurs an der VHS oder einer Sprachschule (Berlitz, Inlingua usw.)

•    ein Privatlehrer - vorzugsweise Muttersprachler - z.B. im Freundes-, Bekannten- und Familienkreis oder in der Nachbarschaft

- per Kleinanzeige in der Zeitung

- per Aushängen an schwarzen Brettern

•    bei selbstständigen Übersetzern und Dolmetschern. Manchmal geben
diese auch Sprachunterricht. Übersetzer und Dolmetscher findest du über
die gelben Seiten und beim Bundesverband der Dolmetscher und Übersetzer
e.V. (bdue.de).

•    bei einer Deutsch-Fremdsprachigen Gesellschaft, einem Deutsch-Fremdsprachigen Freundeskreis

•    mit einer/m fremdsprachigen Brief/Email/Chatfreund/in oder Tandempartner/in

•    mit einer/m fremdsprachigen Muttersprachler/in per Skype

:-) AstridDerPu

Nein, Google Übersetzer eignet sich nicht dafür.

Sprachen lernen mit dem Google Übersetzer ist keine gute Idee, weil dieser auch nicht immer richtig liegt.

Eine gute kostenlose App ist Duolingo, aber ich würde dir empfehlen etwas Geld für ein Lehrbuch oder eine andere App auszugeben, um ein wenig Abwechslung zu haben. Wenn du dann schon ein paar Sätze Portugiesisch kannst, würde ich dir Apps/Websites wie Speaky empfehlen. Dort kann man mit Muttersprachlern chatten. Speaky ist auch kostenlos.

Woher ich das weiß:Recherche

Bloß nicht. Beim google Übersetzer kommt manchmal nur Blödsinn raus. Geht bestenfalls für einzelne Wörter.

Besorge dir ein Lehrbuch mit CDs. In gut sortierten Büchereien kannst du sie dir ausleihen.

Tinifanever05
Beitragsersteller

Danke schön ❤

Sprachen lernen ist NIE kostenlos, denn du investierst deine Zeit. Also kauf dir ein Lehrbuch!

Ansonsten kann ich memrise empfehlen. Das ist eine kostenlose Website, auf der du viele Vokabellisten für alle möglichen Sprachen findest, darunter auch Portugiesisch. Diese Vokabellisten haben andere Leute dort eingestellt.