Ich will mit prio eine Sendung verschicken und weiß nicht ob man bei deutsche Post des machen kann und bekommt man eine sendungsnummer?

7 Antworten

Selbstverständlich kann man das bei der Deutschen Post.

Mein Vorschlag: Du gehst in eine Postfilliale oder eine Postagentur, sagst dem Mitarbeiter, was Du willst (was, wohin, wie schnell) und lässt Dich dann über die Möglichkeiten beraten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

obelixx14
Fragesteller

Ok danke 👍

Erstmal DHL und nicht deutsche Post. Verfolgbare Sendungsnummernn bekommt man nur bei Paketen. Die günstigeren Päckchen haben keine. Einen Versand mit garantierter Zustellzeit gibt es auch. DHL Express heißt das. Am besten beim Aufgeben in der DHL Filiale danach fragen. Den Preis kenne ich gerade nicht - ist auch abhängig von Paket Größe und Gewicht.

matrix791  04.02.2024, 09:24

und Sendungsnummern bekommt man bei Briefen auch- nennt sich dann Einscrheiben( mehrere arten) und als Prio und stell dir vor- das macht die " deutsche Post"

matrix791  04.02.2024, 09:27
@bikerfan73

ne- die verschickt Sendungen in Briefgröße. und wer da eine Sendungsnummer haben will- macht das per Einschreiben. und wer einen Schnellen Brief verschicken will- der macht es über PRIO ( von einem Paket lese ich nichts in der Frage- aber von einer Sendung die als Prio weg soll. Und das hat nur die Deutsche Post )

bikerfan73  04.02.2024, 09:32
@matrix791

OK. Punkt für Dich, von einem Paket steht da tatsächlich nichts. Das hat mein Hirn dazugedichtet. Dass die Sendung Briefgröße hat, steht da allerdings auch nicht. Müsste der Fragesteller aufklären.

matrix791  04.02.2024, 09:34
@bikerfan73

da stimme ich dir wieder zu - " sendung" ist weit gefächert- nur das Prio weißt auf einen Brief.

aber ansonsten alles ok- Du hast den Paketbereich gemacht :-)

ich habe für den Briefbereich ergänst :-)

fazit: Frage beantwortet, egal in welche Richtung der Fagensteller es meinte- lach

Ja aber es kommt auf den Inhalt an. Du hast nur eine Verfolgung und sonst nichts. Lieber als Päckchen von Hermes mit Versicherung schicken lassen. Kostet 3€ mehr.

Postfiliale, ja.

Man hat eine Sendungsnummer aber ohne Versicherung.

Ja das kann man machen. Geh in die Filiale und man wird dir dabei genaustens weiterhelfen können :)

L.g. Jan

Woher ich das weiß:Recherche