Ich will mir ein Gaming PC kaufen wie mache ich das mit dem Geld?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

3-4 Monate das ganze Geld für den PC sparen 82%
Die 400€ weitersparen und jeden Monat ca. 100€ für den PC 18%

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
3-4 Monate das ganze Geld für den PC sparen

Ich denke die pros und contras liegen hier auf der Hand.

um mit 100€ im Monat einen guten Pc kaufen zu können wirst du wirklich lange sparen zu müssen.

Wenn du dein ganzes Geld von 4 Monaten dafür aufwendest hast du in der Zeit halt kein weiteres Geld für eventuell wichtigere Dinge.

Ich persönlich würde denn Mittelweg gehen und zum Beispiel 300€ im Monat für den Pc sparen und dann weitere 150€ als backup falls irgendwas tatsächlich wichtiges ansteht. Dann hast du immernoch pro Monat 50 bis 110€ zum zu verbrauchen übrig, gibst dein Finanzpolster nicht ganz auf und musst nicht arg lange auf den Pc warten.

Lg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudent

Dalal123649
Beitragsersteller

Das ist eine gute Idee, danke dir😊

Hallo,

am Ende kannst nur du die Frage beantworten. Doch wenn du einen Gaming PC willst, dann kauf ihn dir. Und bei Hardware lohnt es sich dann nicht lange zu warten etc.
Also lieber innert ein paar Monaten > 1000 Euro sparen und dann kannst du dir im Herbst/Winter ein nettes Setup kaufen.

LG

3-4 Monate das ganze Geld für den PC sparen

Wenn die Möglichkeiten bestehen, dann würde ich mir die Kohle zusammen sparen.

3-4 Monate das ganze Geld für den PC sparen

Als erstes würde ich aber so viel Geld an sparen das du eine ordentliche Reserve hast und im Idealfall auch genug, das du dir eine eigene Wohnung einrichten kannst. Irgendwann willst du ja sicherlich mal zuhause ausziehen und es ärgerlich wenn es dann am Geld für Kaution, Möbel etc. Scheitert.

Das sollte Priorität haben

Wenn das Geld dafür zur Seite gelegt ist kannst du die 400 Euro im Monat für den PC sparen.

3-4 Monate das ganze Geld für den PC sparen

Weiß nicht, ob ich dich richtig verstehe, ich würde jeden Monat 400 Euro für den PC sparen und den Rest als Taschengeld sehen. Nach 3 Monaten hast du 1200 Euro, das reicht für was Brauchbares. Mit 100 Euro, bist du 1 Jahr dran.