Wo fertig pc kaufen außer dubaro, mifcom?

3 Antworten

Solltest du schon im internet bestellen

Wenn deine Eltern es nicht wollen etc

Bitte vilt ein Freund und gib ihn das Geld.

Die PC die es in Media Markt gibt sind immer zu teuer und noch viel schlimmer..... Kühler Mainboard Netzteil Arbeitsspeicher sind meist schrott

Und ein Guter PC braucht alle Komponenten die gut sind sonst gibt es leistungsstau

Fileto
Beitragsersteller

Mit freunden habe ich auch schon überlegt danke

Chaotenbruder1  23.06.2024, 09:19
@Fileto

Also caseking hat "laden" in Berlin, da kannst du den PC hinbestellen, aber das ist ja ein bisschen umständlich

Generell würde ich Media Markt nicht komplett verteufeln, allerdings ist es so, dass die Hersteller/Integratoren, die dort anbieten (Acer, Captiva und Co) oftmals durch schlechte Zusammenstellungen, veralteten Teilen oder überhöhten Preisen auffallen. Da kann aber auch mal ein gutes Gerät zwischen sein. Dieses Konzept (ein Hersteller/Integrator kauft Teile, hat diese im Regal liegen, baut es zusammen, verkauft die Fertigsysteme an ein Kaufhaus, das hat die wieder im Regal liegen...) dem schnelllebigen PC-Markt nicht gerecht wird.

Dubaro, Mifcom oder Systemtreff sind durchaus seriöse Anbieter, wobei Mifcom oftmals ziemlich teuer ist, was sie auch gerne mit den hohen Mieten in München begründen. Generell kann man sagen, die haben alle Ahnung, was sie tun und stellen so zusammen, dass du keine zu krassen Bottlenecks hast, aber die Hardware-Youtuber, die auch noch mal Input geben, lassen die Systeme von Dubaro (Kreativecke und Hardwaredealz), Systemtreff (Zenchili) und Hardwarerat (macht Youtube und verkauft direkt seine eigenen Systeme) durchaus noch mal profitieren.

Wenn ein Fertig-PC aus Komponenten der aktuellen Generation besteht, so zusammengestellt ist, dass bei einem Ziel-Anwendungsbereich kein krasser Bottleneck auftritt (dazu gibt es gute Listen bei Hardwaredealz und Anderen) und max. 100-150 Euro mehr kostet, als die Einzelteile bei Geizhals, dann ist es völlig egal, so du ihn kaufst, ob Media Markt, Dubaro oder sonst einem Händler.

Eine andere Idee, wenn du nicht selbst bauen willst und Bestellen keine Option ist, wäre ein Händler/Systemhaus, in dem du Einzelkomponenten kaufen aber auch gegen Gebühr zusammenbauen lassen kannst, die ein Ladenlokal haben. Im Raum Köln z.B. Snogard, im Raum Wilhelmshaven Mindfactory, Filialgeschäfte wie Cyberport oder K&M... oder du findest sogar noch einen alt-ehrwürdigen selbstständigen Computerhändler, wie es sie früher noch öfter gab.

Niemals Mediamarkt, Otto, Saturn, Kaufland, Amazon etc nehmen.

Die besten (meiner Meinung) sind:

HardwareRat oder Dubaro.

Gibt aber auch noch zb alternate, Mindfactory (für Einzelteile der beste).

Lg