Ich will mich umbringen(Schule)?

Support

Liebe/r Deroded,

Deine Situation klingt besorgniserregend. Aber auch wenn es hier um einen guten Rat geht, ist es schwierig Dir einen zu geben, ohne Deine tatsächliche Situation genauer zu kennen. Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen. Telefon: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Herzliche Grüße

Ted vom gutefrage.net-Support

10 Antworten

Es is ne verdammt schwierige Situation in der du bist. Ich würde nicht alles von deinen Noten abhängig machen. Ich hatte in der schule eine guten Schnitt und jetz bin ich auf der Berufsschule und in den meisten Fächer mindestens 2 Noten nach unten gerutscht. Die Lehrer gehn mir meistens auch nur auf die nerven und ich fühl mich da richtig unwohl aber ich denk mir immer, dass es nurnoch 3 Jahre sind und dann bin ich weg von dem allen. Ich kann dann machen was ich will, dann geht erst alles los. Ich hoffe, dass es mit deiner Situation zu vergleichen ist. Geb nicht auf und denk dir einfach: ***** euch alle, bald bin ich weg und kann machen was ich will. Viel Glück

Hmm. Ich bin vor 4 Monaten umgezogen (Haupts. -> Reals.). Seitdem schreibe bin ich von einem 2.0 Zeugnis auf ein ~-4.0  Zeugnis gefallen. Viele Blaue Briefe bekommen, selbst bei Kunst wo ich begabt bin. Hat bestätigt das die Schule eine weg hat.

Ich fühle das die Schule fast den ganzen Sinn meines Lebens zerstört hatte. Die Schule ist schrecklich wo ich drauf bin und hoffe, dass ich bald dort weg bin.

Aufjedenfall gehe ich mein Traumwunsch weiter: Mangaka zu werden.

Hast du nicht auf ein Traumwunsch? Du kannst ja täglich versuchen daran näher zu kommen, egal was die Schule dir von gesellschaftlichen Berufen "vorhämmert".

Ich wünsche dir noch viel Erfolg!

Gib nicht auf, ich bin in einer ähnlichen Situation. Vielen geht es so. Lass aber besser die Finger weg vom Alkohol! Ich glaube kaum, dass du in allen Fächern schlecht bist, es wird doch ein paar Fächer geben die du gut kannst? Wenn ja, dann setze genau auf diese Fächer. Angenommen du bist gut in Kunst, streng dich dort gut an und dann findest du vielleicht später einen schönen Job der dir gefällt!

Gib aber auf jedenfall nicht auf!

Genau halte durch, und behalte immer dein Ziel vor Augen! Traumjob. etc.

Viel Erfolg

Sich umzubringen ist nicht viel cooler. Such dir persönliche Hilfe. Versuch es einfach dich zu bemühen. Setz dich neben jemanden hin, der schlau ist, das ist schonmal ein Vorsprung. Und denk ja nicht dass du dich umbringst wegen der schule!!! Sei keine Pussy