Ich will mich umbringen komme ich dann in die hoelle falls es sie gibt?

Support

Hallo Kaninchen2910,

Deine Frage klingt für mich sehr besorgniserregend. Sprich bitte unbedingt auch mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust! Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder z.Bsp. auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

Du kannst Dich auch jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Auf der Webseite der Seelsorge kannst Du auch chatten, falls Du das lieber möchtest: http://www.telefonseelsorge.de/

Das Wichtigste ist jetzt: Überstürze nichts! Tu nichts, was Dich in Gefahr bringt und was Du nicht rückgängig machen kannst!

An den Beiträgen anderer beobachten wir, dass es vielen Menschen sehr ähnlich wie Dir geht. Du bist nicht alleine; es gibt immer einen Weg in eine bessere Situation. Oft braucht man nur jemanden, der einem hilft, ihn zu finden. Rede deshalb schnell mit jemandem über Deine Gedanken und gib niemals auf!

Auf dieser Seite https://www.gutefrage.net/aktionen/suizid-hilfe-bei-selbstmordgedanken/ haben wir für Dich weitere wichtige Hotlines, Links und Tipps zusammengestellt.

Zögere im Notfall bitte auch nicht, den Notruf 112 zu wählen!

Viele GrüßeBen, Support6 von gutefrage

12 Antworten

Es ist nicht sicher, ob es sowas wie Himmel oder Hölle gibt.

Abgesehen davon würde ich dich bitten mit jemanden darüber zu reden. Selbstmord ist keine Lösung.
Lg

Du kommst in die Hölle, wenn du nicht an Jesus Christus den Sohn Gottes glaubst und seine Vergebung in Anspruch nimmst, da ist es egal ob du Selbstmord begehst oder so stirbst.

Weißt du, dass Gott dich so sehr liebt, dass er seinen einzigen Sohn opferte, damit du ewiges Leben haben kannst?

Denn so [sehr] hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat.
Johannes 3:16 SCH2000

Tu nichts unüberlegtes, auch nichts überlegtes was schädlich ist. Wenn du dich Gott anvertraust, kommen auch wieder bessere Zeiten. Jesus sagte einst:

Kommt her zu mir alle, die ihr mühselig und beladen seid, so will ich euch erquicken!
Matthäus 11:28 SCH2000
Und er sprach zu mir: Es ist geschehen! Ich bin das A und das O, der Anfang und das Ende. Ich will dem Dürstenden geben aus dem Quell des Wassers des Lebens umsonst!
Offenbarung 21:6 SCH2000
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 3 Jährige Bibelschulausbildung

Keiner kann Dir diese Frage mit 100 % - Sicherheit beantworten. Möglich ist alles.

Die Frage ist mehr, ob man nicht darauf vertrauen soll, dass das Leben wieder schön und lebenswert wird.

Ich liebe Biografien. Es gibt etliche Menschen, die sich das Leben nehmen wollten und dann dankbar sind, dass sie es nicht getan haben.

Zum Beispiel

Joni Eareckson Tada - nach einem Badeunfall im Rollstuhl, oft kaum erträgliche Schmerzen, Brust-Krebs, Covid-Erkrankung...

https://www.youtube.com/watch?v=VVXJ8GyLgt0

Nick Vujicic - ein Mann ohne Arme und Beine

https://www.youtube.com/watch?v=MzDre9NDfZs

Beide wurden zu Hoffnungsträgern für Hunderttausende.

Du bist ein wertvoller Mensch. Es wäre sehr schade, wenn es Dich nicht mehr gäbe.

Da Du die Hölle angesprochen hast, doch auch noch ein Video dazu:

https://www.youtube.com/watch?v=5Uqav9AWODE

Kommt darauf an um was es geht. Willst du dich umbringen wegen Mobbing, Familienstress etc. , oder einfach nur weil du Lust hast. Falls du das erste wählst, dann nein, falls du das zweite wählst wahrscheinlich schon.

Stay Safe <3

Wenn du an Jesus glaubst und sein Erlösungsangebot angenommen hast, dann kommst du nicht in die Hölle egal was du tust und wenn nicht dann ja, egal was du tust. Das hängt nicht von deinen guten oder schlechten Taten ab.

Aber ich hoffe nicht das du das tust was du vorhast.😣😱😢

Ich bete für dich 🙏🏼🙏🏼🙏🏼

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktiver bibeltreuer Christ seit vielen Jahren