Ich will meinem Bruder fahren bei bringen wo darf ich das?

5 Antworten

Da würde ich es ihm nicht empfehlen! In der Garage machst du nämlich Lärm und Abgase. Er soll einfach warten bis er den Führerschein macht. Ein Lehrer ist viel besser als du glaub mir(soll nicht böse gemeint sein)

Hallo,

eine Tiefgarage eines Mehrfamilienhauses gehört zumindest nicht zum öffentlichen Verkehrsraum.

ABER:

Erstens ist es nicht erlaubt, aus "Spaß" in einer Tiefgarage hin- und herzufahren, denn es entstehen hochgiftige Abgase. In einer Tiefgarage darf nur und ausschließlich zum rein- und rausfahren gefahren werden. Das steht so sicher auch in der Hausordnung und wer die wissentlich nicht beachtet, kann ziemlichen Ärger mit dem Vermieter bekommen - eure Eltern werden bestimmt begeistert sein.

Zweitens könnte dein Bruder, weil er das Moped nicht beherrscht, Schäden an geparkten Fahrzeugen verursachen. WER kommt für solche Schäden auf?

Drittens könnte dein Bruder sich selbst mehr oder weniger schwer verletzen ... auch das wäre verantwortungslos.

Also - lasst so einen Unfug lieber bleiben ...

Squezz16
Beitragsersteller

Okay danke sehr hab mich jetzt doch umentschieden😅

Auf einem Privatgelände welches nicht für die Öffentlichkeit zugänglich ist würd ich Mal schätzen. Wie das auf Privatgelände aussieht welches für die Öffentlichkeit zugänglich ist weiß ich nicht aber würde das nicht riskieren.

Und auf öffentlich/em ( zugänglichen ) Grund darf Dein Bruder schon gleich gar nicht fahren und Du ! darfst das auch nicht zulassen - sprich Du darfst ihm Dein Maschinchen nicht geben, sonst kann die Polizei dies z.B. ersatzlos einziehen.

dsupper  15.09.2020, 15:24

Die Tiefgarage eines Mietshauses zählt aber nicht zum öffentlichen Verkehrsraum ...

Squezz16
Beitragsersteller

Ok danke für die Info

überlass das besser einem richtigen Fahrlehrer