ich will meine Kinder sehen

4 Antworten

Was will denn Deine Tochter??? Wenn sie lieber feiern will, dann solltest Du doch das Wochenende verschieben können. Es geht doch zuerst um das Interesse der Kinder und nicht darum, was Du oder Deine Frau miteinander habt. Zum Schutz Eurer Kinder solltet Ihr Euch einigen.


katiandy 
Beitragsersteller
 28.08.2013, 15:23

Meine Tochter will am Mittwoch feiern und das mit dem einigen wäre an sich eine gute Idee wenn sie mitmachen würde (also meine EX meine ich), aber was ist denn mit den anderen Kindern sie wollen lieber zu mir, kann sie das gesetzlich unterbinden?

0
Goodnight  28.08.2013, 16:00
@katiandy

Das kann sie sicher nicht mit Hilfe des Gesetzes unterbinden.

1

Nein, aber man könnte zusammen darüber reden.


katiandy 
Beitragsersteller
 28.08.2013, 16:21

Das habe ich schon versucht aber meine EX sagt das sie die Kinder an den Wochenenden wo sie Geb nachfeiern will nicht zu mir lassen muß

0
Goodnight  28.08.2013, 17:50
@katiandy

Das ist doch Blödsinn und das weiss sie auch. Sicher gibt es Familienfeste die man nicht verschieben kann, das ist ja hier nicht der Fall.

0

Ich kann dein Bedürfnis als Vater - deine Kinder mehr sehen zu wollen - nachvollziehen. Es ist dein gutes Recht. Dies kann dir nur verweigert werden, wenn sich deine Kinder sich klar und deutlich gegen dich äussern (was schwerlich vorstellbar ist) oder du gewalttätig etc bist. Sollte deine "Frau" hier im Interesse des Kindeswohl nicht kooperieren und den Kindern eine ausgewogene Beziehung zu beiden Elternteilen nicht fördern oder erschweren, dann stelle Antrag bei der Behörde Vormundschaft oder KESB auf Ausdehnung des Besuchsrecht. Der obhutsberechtigter Elternteil ist dazu verpflichtet den Kontakt zum anderen Elternteil zu fördern und nicht zu erschweren. Die Erfahrung zeigt, dass viele Frauen während einer Scheidung das Kind leider oft als Erpressung benutzen, so nach dem Motto: tust du nicht "XY", kriegst du das Kind nicht. Geschieht dies, brauchst du Beweise um dagegen vorzugehen. Wichtig bei all den unnötigen provokationen, wie die leider in jedem Scheidungskrieg leider oft vorkommen, ist ruhig und besonnen bleiben, gepflegte Ausdrucksweise gegenüber der Gegenpartei und nie Drohung aussprechen. Denn genau auf sowas zielt die Gegenpartei eben ab. Ich drück dir die Daumen.

Wenn du keinen gerichtlichen Umgangsbeschluß hast ja. Abgesehen davon interessiert mich was deine Tochter dazu sagt....möchte sie ihren geb. am We bei Mama feiern oder lieber bei dir? Warum muss man wegen so was so ein Faß aufmachen? Warum beharrst du so sehr darauf? Kannst du nicht mal 1 We tauschen?


katiandy 
Beitragsersteller
 30.08.2013, 17:07

Würde ich ja gern aber da macht sie ja leider nicht mit, das sind ja dann "ihre" Wochenenden, ich habe sie ja leider in den Sommerferien auch nur an einem WE gehabt, weil sie ihren Urlaub mit den Kindern verbringen wollte, hab ich ihr ja auch gegönnt aber ich will meine Kinder halt auch gern bei mir haben wenn ich sie eh schon nur 4 Tage im Monat sehen kann und meine Tochter würde gern bei mir feiern was aber leider von Mamas Seite aus nicht akzeptiert wird

0