ex hat durch einsatz burnout

9 Antworten

Die original Geburtsurkunde liegt auf dem Standesamt. Die bekommt keiner von Euch.

Wenn er eine Ausgabe hat, muß er diese NICHT Dir aushändigen. Du kannst Dir eine eigene beim Standesamt für ca. 10€ bestellen.

Wenn Dir eine Betreuungsmöglichkeit durch die Lappen gegangen ist, dann ist nicht Dein Ex schuld, weil er nicht unterschrieben hat.

Er muß die Betreuungsplatzverträge nicht unterschreiben und die dürfen nicht die Unterschrift beider Eltern verlangen.

Du müßtest gegen die Kita/Krippe/Tagesmutter klagen, die Dir hier Dein Recht vorenthalten rspt. beschnitten haben. Laut § 1687 BGB obliegt Dir alleine die Entscheidung über die tatsächliche Betreuung des Kindes.

Es ist völlig normal, dass so ein kleines Kind nach dem Besuch des anderen Elternteils durch den Wind ist.

Dies kommt keinesfalls durch eine "Einflüsterung" und durch "aufhetzen" des Vaters.

Hier liegt der Mangel bei Dir. Du hast Dich nicht genau über die psychischen Folgen für Trennungskinder informiert. Trennungskinder leiden immer unter Verlustängsten. Und ja, dann kann man gerade bei so kleinen Kindern nicht mal mehr alleine auf die Toilette.

Wirklich schlimm ist, dass Du all diese Dinge nicht mal weißt und die Schuld dem Vater zuschiebst.

Dem Kind hilfst Du damit nicht. Im Gegenteil.

Ist Burn out denn diagnostiziert? Oder ist das deine Diagnose. Warum soll er keinen Umgang haben mit seinem Kind, nur weil er erschöpft ist? Denkst du, die Streiterei vor Gericht tut dann dem Vater deines Kindes gut? Oder deinem KInd? Dein KInd hat auch und vor allen/m ein Recht auf Umgang mit dem Vater. Das hat es auch vor dem Gesetz. Ist dir das bewußt? Oder ist dir das egal?

Denk mal über deine Einstellung zu deinem Kind nach! Es ist abhängig von dir. Es muß den Streit aushalten, ohne flüchten zu können. Flüchten kann es höchstens in seelische oder körperliche Erkrankungen. Denk bitte mal zuerst an dein Kind und dann an dich.

anaid87
Beitragsersteller

er hat das dem verfahrensbeistand gesagt und das er einen psychichen knacks weg hat.

Menuett  01.11.2012, 14:50
@anaid87

Also hat er es bereits selbst mitgeteilt und ist krankheitseinsichtig. Hervorragend.

Mit Burn out Syndrom schafft man es Umgang mit seiner Tochter zu haben. Man schafft es sogar, seine Kinder allein zu erziehen.

Du kannst es gerne erwähnen. Ich glaube nicht, dass es Dir helfen wird.

Ich würde es erwähnen. Wer weiß wie sich das weiter entwickelt mit deinem Ex.

zigzagzilles  01.11.2012, 14:16

genau, nehmt dem soldaten auch noch das kind weg, danach geht es bestimmt noch besser.

Aber erwähnen sollte sie es allerdings wirklich.

ein burnout wird er nicht haben. das wird die posttraumatische Belastungsstörung hervorgerufen durch den Kampfeinsatz sein. Die Truppe kümmert sich aber um ihre Soldaten in diesem Falle. Das er dadurch den Umgang mit der Tochter nicht bewältigen kann ist nicht zwingend zutreffend, eher schafft er den Umgang mit sich selbst und den Bildern im Kopf nicht mehr alleine. Unbedingt zum Psychodoc, aber in diesem Falle über die Bundeswehr.

Dummie42  01.11.2012, 14:13

Die Bundeswehr drückt sich in dem Punkt, wo es geht. Die meinen, eine kurze Gesprächstherapie reicht, dabei ist da normalerweise eine umfassende Analyse fällig.

zigzagzilles  01.11.2012, 14:19
@Dummie42

das stimmt, kosten und das ist leider der springend epunkt, möchte natürlich keiner übernehmen wollen. aber dennoch gibts dort hilfe und sollte der erste anlaufpunkt sein. eine weiterführende behandlung durch einen zivilen arzt wird wahrscheinlich sowie so die längerfristige lösung sein.