ich will meine haare braun färben aber…?

1 Antwort

Braune Haare werden orange-gelb, wenn sie blondiert werden.

Es ist keine 4 malige Blondierung notwendig, um Dein gewünschtes Farbergebnis zu erreichen.

Nach der Blondierung muss die richtige Mischung asch-blau und blond gegen den Rotstich vom Friseur angemischt werden, auch mit der korrekten Peroxyd Prozent Zahl.

Ich würde nicht alleine experimentieren.

Geh nochmal hin und lasse Deine Haare fachmännisch in einen kühlen Ton bringen. Das ist allein zu Hause nicht möglich.

Viel Erfolg.

Gyuhhbetulq
Beitragsersteller

hm ich will doch braun achso und darf nicht mehr friesur zu viel geld ausgegeben ich bin ja minderjährig

DianaValesko  27.07.2024, 19:26
@Gyuhhbetulq

Braun enthält Rotanteile, Du musst Dich mit der Farbenlehre auskennen, sonst erlebst Du unerwünschte Farben.

Gyuhhbetulq
Beitragsersteller
@DianaValesko

och mano welche farben könnten den kommen , aber ich werde so nh test strähne nehmen wenn die eine komische farbe hat dann färb ich eben nicht oder gehe dann doch zum Friseur.

DianaValesko  27.07.2024, 19:31
@Gyuhhbetulq

Kann ich nicht seriös ohne Bild und Deine Haare zu kenne beschreiben.

Das Geld würde ich dran hängen, wünsche es Dir statt Geburtstagsgeschenk, wenn die Haare abbrechen bist Du sehr traurig.

Gyuhhbetulq
Beitragsersteller
@DianaValesko

Ja ne deshalb ja auch die test strähne, aber wollte mal fragen wenn ich meine haare selbst jetzt mit ner farbe färbe also nh test strähne auch warte, muss man eigentlich die farbe direkt anwenden nach dem mischen weil ich mach ja zuerst nh test strähne

DianaValesko  27.07.2024, 20:14
@Gyuhhbetulq

Wenn Du Haare braun färbst bekommst Du noch mehr Rotstich, da braune Farbe viele Rotpigmente enthält, damit kommst Du nicht weiter. Auf hellem Haar sackt die Farbe enorm ab und kann sehr dunkel werden.

Wenn Du die Farbe komplett anmischst ist sie 45 min wirkend.

Versuche es mit einer Tönung Stufe 1, sie wäscht sich wieder raus in Mittelblond, da ist kein Rot drin und es wird nicht schwarz und ist nach 8 Wäschen draussen, keine Intensivtönung anwenden, sie wächst heraus.

Am besten ist, Du gehst zum Friseur, Gutes Gelingen.