Ich will meine Familie doch nur beschützen, aber bekomme Ärger dafür?

vanillakisskiss  07.01.2022, 02:57

Danke für den Lacher!

Hessen001
Beitragsersteller

Wieso? Bin kein Hypochonder. Aber bei ganz klaren Fakten geh ich auf die Barrikaden.

6 Antworten

Völlig falsche Heransgehensweise. Das sind Erwachsene und sie haben das Recht auf ihre eigenen Meinung. Würde mich ein Familienmitglied so nerven, dann würde ich den Kontakt abbrechen. Du willst ja auch nicht, dass sie dich nerven, damit du dein Verhalten änderst. Es ist nun mal nicht jeder so ängstlich wie du: die Menschen rauchen, sie ernähren sich ungesund, sie nutzen keine Sonnencremen. Und sie leben trotzdem noch.

Anstatt die Leute zu nerven, geh halt subtiler vor. Wenn die die Einweggrills nerven, dann schenk ihnen nen schönen ordentlichen Grill und biete an, diesen nach dem Grillen zu reinigen.

Nichts. Desto mehr du die Hysterie die Kontrolle übernehmen lässt, desto unglaubwürdiger wirst du. Lieber in aller Ruhe es mal anmerken. Aber jeder ist für sich selbst verantwortlich. Mach du was du für richtig hälst und lass andere tun was sie für richtig halten.

Schenke ihnen neue Sonnencreme und einen richtigen Grill als Entschuldigung dafür das du so eigenmächtig gehandelt hast und Creme wegwirfst. Ich werfe auch keine Sonnencreme weg, wenn die noch haltbar ist. Sämtliche Lebensmittel und Kleidung ist mit Schadstoffen belastet, da müßtest du deine Familie allgemein vor der Welt schützen.

Hessen001
Beitragsersteller

Natürlich gibt es überall Schadstoffe. Wo die Gefahr aber konkret ist, geh ich auf die Barrikaden. Momentan bin ich z.B. hinter her, dass wir für unseren Rasenmäher Sonderbenzin kaufen, der wesentlich weniger schädlich ist als normales Benzin. Aber auch wesentlich teurer.

Gar nichts. Es sind größtenteils erwachsene, mündige Personen. Du kannst sie über diese Dinge informieren, ob sie dies jedoch ernstnehmen ist eine andere Sache.

Du bist nicht für alle anderen verantwortlich. Wenn du dich schützen willst schütze dich, rede in Ruhe mit der Familie, aber wenn sie es anders machen wollen ist dem nun einmal so. Je mehr du "bemutterst" desto weniger nimmt man dich offenkundig noch ernst.

In Bezug auf deine Familie wäre es vielleicht auch ratsam den Bleigehalt im Trinkwasser durch vor Gebrauch ein Liter laufen lassen zu reduzieren - könnte sich positiv auf das Gehirn auswirken.