Ich will mein Zimmer neu gestalten hab aber keine Idee mit was. Habt ihr welche?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Echte Pflanzen 85%
Fake Pflanzen 15%

7 Antworten

Echte Pflanzen

Wenn dein Zimmer pastellfarben sein soll, würde ich dir empfehlen, das zu streichen. Entweder professionell, oder du trommelst dafür ein paar Freunde zusammen und ihr streicht das zusammen. Müssen ja nicht alle Wände sein und vielleicht kann man auch nur das untere Drittel der Wand streichen.

Ansonsten geben Fotowände oder Lichterketten auch echt was her (vor allem in der nahenden Herbst). Und generell kannst du alles neu einrichten und dabei praktischerweise noch entrümpeln, wenn dir danach ist.

Aber wie viel Zeit du investierst, musst du selbst sehen :)

P.S: Echte Pflanzen sind schon schöner.

Echte Pflanzen

Hast du keine Zeit, die Pflanzen zu gießen oder vergisst du einfach darauf? Grundsätzlich sind echte Pflanzen immer besser. Mein Problem ist dabei, dass ich immer vergesse, die Pflanzen zu gieße. Mittlerweile funktioniert es ganz gut, indem ich es mir in den Kalender eintrage und eine Erinnerung einstelle. Die fünf Minuten in der Woche, die ich dafür brauche, habe ich auch Zeit.

Bist du so selten zuhause, dass du keine Zeit hast, die Pflanzen zu gießen? Es ist nämlich wirklich nicht viel Aufwand. Informier dich, welche Pflanzen nicht täglich gegossen werden müssen - bei vielen reicht einmal wöchentlich.

Fake Pflanzen

Es ist dein Zimmer. Wenn du fake gut findest, stell sie hin. Denn du wohnst da, nicht wir.

Kauf dir im Baumarkt 2-3 Pastellfarben und streiche dein Zimmer punktuell damit.

Ein paar Kreise an der Wand und am Schrank, Dreiecke oder Streifen an der Tür. Dann kannst du noch Stoffe besorgen oder Kissenhüllen/Decken. Und andere Accessoires wie Übertöpfe, Schalen usw.

Echte Pflanzen

Entweder echt, oder gar nicht. Ich hasse Fakepflanzen auf das übelste. Keine Ahnung wie man so einen Schund freiwillig in sein Haus stellen kann!

Lg ThexMoon

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lu333
Beitragsersteller

Ja stimmst schon aber ich meine ned so grosse pflanzen sondern eher kleine Kakteen

Larimera  16.09.2023, 10:52
@Lu333

Na komm... Kakteen brauchen doch fast Nix! Alle 3-4 Wochen nen Schluck Wasser und das war's. Das ist doch kein Ding.

Lu333
Beitragsersteller
@Larimera

oh ok wusste ich ned danke

Fake Pflanzen

Fake Pflanzen können nicht verwelken und man muss sie nicht regelmäßig Gießen.