Ich will mein Skateboard bemalen, welche Farbe soll ich benutzen?

der stil - (Farbe, Tattoo, Design) das Brett - (Farbe, Tattoo, Design)

2 Antworten

Kann dir da wärmstens die Graffitifarben von Molotow empfehlen. Gibts in sprayershops oder im Internet. Die haften wie verrückt und sind wetter- und uv-fest.

Die gibt es sowohl in Sprühdosen als auch in Stiften.

Am besten, du schleifst das Holz mit 400er fein an und bringst dann eine weiße Holzgrundierung auf. Weiß deshalb, weil dann die Farben drüber deutlich brillanter werden. Diese Holzgrundierung schleifst du nass mit 800er nochmal an, um einen sehr glatten Grund zu bekommen, was fürs Endergebnis gut ist. Schleifen solltest du immer in Form von 8ern, die sich stark überlagern. Wenn man gerade oder kreisförmig schleift, kann man das später sehen.

Beim Malen soltest du Baumwollhandschuhe tragen, um nicht aus Versehen Fett auf die Oberfläche durch Berührung zu bringen.

Anschließend kannst du das ganze mit 2K-Klarlack aus dem Baumarkt (Acryl) versiegeln, was bei den Molotow-Farben aber nicht notwenig ist. Die Oberfläche wird dann halt etwas glänzender.

Hamburger02  14.08.2015, 12:57

Ergänzung: eine Möglichkeit wäre auch, nach dem Holzgrund das Board mit einer Molotow-can mit einer Grundfarbe komplett einzusprühen und darauf die Motive mit Stiften zu malen.

Pink!

FelixHackl
Beitragsersteller

du hast dir die frage nicht durchgelesen oder?

FelixHackl
Beitragsersteller
@acer1

ich weis was ich malen werde ich wollte wissen welche art Farbe ich benutzen soll ( Acryl, boots lack, Pastell etc)....