Skateboard bemalen?

2 Antworten

Es geht alles.

Du musst natürlich alles abmontieren, dann solltest du die ursprüngliche Verzierung abschleifen. Theoretisch ginge das auch ohne abschleifen, aber naja es soll ja schön werden.

Acrylfarbe ist geeignet, zB aus einer Sprühdose.

Anschließend mit ein paar Schichten Klarlack drüber gehen, gibt's auch aus der Sprühdose.

Und die Ränder abkleben nicht vergessen.

Ich rate dir aber davon ab. Natürlich ist es toll sich kreativ auszutoben, aber ein Boardslide und dein Bild ist Geschichte. Wofür also die Mühe.

Melli2005
Beitragsersteller

Ich mache keine Boardslides bin zu inkompetent für sowas und ich muss ja auch nicht das Deck verwenden wenn ich es doch mal versuchen möchte habe ja noch andere

Kannst du machen, ist allerdings aufwendig wenn du es richtig machen willst

zuerst müsstest du das deck abschleiffen, damit du direkt auf dem holz, und nicht auf dem lack malst.

acryl ist zum bemalen möglich, empfehlen würde ich allerdings eher sprühfarbe.

nach dem bemalen/besprühen solltest du das deck noch mit einem entsprechendem klarlack lackieren.

Svoror  26.02.2021, 16:45

Muss man immer abschleifen? Könnte man nicht einfach ein blankes Deck besorgen?

sk8terguy  26.02.2021, 17:49
@Svoror

auch die sind im normalfall lackiert. wenn dann bräuchte man ein unbehandeltes.

aber da hat man generell das problem dass die meisten blank decks die man in europa bekommt ohne sie importieren zu lassen nichts taugen.

und mit import ist es schon wieder billiger ein markendeck abzuschleiffen.

Melli2005
Beitragsersteller

Ich habe keinen Klarlack ist das sehr wichtig und womit Schleife ich das ab?

sk8terguy  26.02.2021, 15:27
@Melli2005

naja, wenn du es nicht lackierst, wird das ganze nicht sehr lang halten.

abschleiffen kannst du es mit jeder art von schleifpapier.

Melli2005
Beitragsersteller
@sk8terguy

Gibt es Alternativen für Klarlack denn müsste ich nämlich erstmal bestellen und das dauert würde es aber gerne heute machen

sk8terguy  26.02.2021, 15:32
@Melli2005

keine wirklich guten. theoretisch könnte man auch mit haarspray versiegeln, aber das ist weit weniger effektiv.

du kannst ja trotzdem den lack besorgen. lackieren kannst du es immernoch wenn du den rest gemacht hast, das ist ja der letzte schritt.

Melli2005
Beitragsersteller
@sk8terguy

Ok mache ich danke für die gute Antwort ich fange direkt an habe ja nichts zu verlieren hässlicher kann es nicht mehr werden