Ich will Liebe gestehen aber bin nicht bereit für eine Beziehung?

4 Antworten

Hallo Jbffk,

es ist in eurem Alter völlig normal, dass man sich mag, auch verliebt, aber eben noch nicht für eine Beziehung bereit ist. Es ist schon ganz toll, wenn euch eine gute Freundschaft gelingt.

LG, Nordlicht

Saye123  15.04.2021, 08:06

Sag ihr das,ihr versteht euch anscheinend super und sie ist bestimmt sehr lieb und wird das nachvollziehen,sag ihr das du dich freuen würdest mit ihr zusammen zu sein aber selbst nicht bereit für eine beziehung bist.

Verbringe doch erstmal Zeit mit ihr, unternehmt Dinge, nur zu zweit oder auch in Gruppen. Der Rest kommt ganz von selbst^^

Ob gläubig oder nicht: mit 13 oder 14 Jahren muss man nicht zwangsläufig schon eine Beziehung haben. Bitte tue ihr und dir das nicht an,dass du dich in eine Beziehung stürzt, nur weil du Mitleid mit einem Mädchen hast, das vielleicht auf dich steht!

Nicht aus jeder Schwärmerei muss eine Beziehung werden und manchmal ist es einfach auch schön, befreundet zu sein und sich gut zu verstehen.

Wenn eure gegenseitige Anziehung anhält, dann könnt ihr auch in zwei oder drei Jahren noch ein Paar werden.

Einfach kennenlernen, Händchen halten, über alles (un)mögliche Zeug reden, Filme gucken, wie man das halt so macht ...