Ich will kündigen - Hilfe?
Hey Leute!
Sorry, falls der Text länger wird. Ich mache zur Zeit meine Erzieherinnenausbildung und bin im 4. und somit im letzten Jahr. Seit 01.07.2020 arbeite ich in der jetzigen Kita und es ist ein Horror. Meine Praxisanleitung zeigt mir jeden Tag, dass sie mich nicht da haben will (Sie gibt mir später eine Note!) und auch fachlich ist sie nicht fit, was sie selbst gesagt hat -.-. Nachdem sie wieder fies war, ging ich zur Leitung, da mich meine PA ignorierte. Diese meinte zu mir "Als ich dich gesehen habe, dachte ich mir nur Oh Gott, was ist das denn für eine?" Das hat mich wirklich verletzt. Sie sagte, ich darf die Gruppe nicht wechseln und Zitat Soll nicht übertreiben. Oo Die Praxisanleitung ignoriert mich oft, sagt mir, dass ich ja nix richtig mache, sagt zu ihrer Kollegin dass die eine Kollegin und ich ja bekloppt wären und sowas. Ich bin immer nett, frage sie bspw. wir ihr Wochenende war und fange Themen an, sie allerdings ignoriert mich oder sagt nur "aha."
Ich habe schon mit meiner Lehrerin gesprochen, die meinte nur:,, Ich unterstütze ja nicht nur euch Schüler, sondern auch die Kitas. Du darfst nicht wechseln."
Zusammengefasst: Gespräch mit Pa nicht möglich, Leitung sagt ich soll nicht übertreiben und meine Lehrerin macht mir, weil es so die Vorschrift ist, einen Strich durch die Rechnung.
Ich habe seit kurzer Zeit Urlaub und nächste Woche geht es wieder los. Ich habe in der Zeit vom Praktikum schon 5 Kilo abgenommen wegen Stress, mir ist Übel, ich habe Herzrasen etc.. Ich habe mich nun mehr oder weniger entschieden, mich überall zu bewerben, wo die Kitas einen guten Ruf haben oder die Kitas, die ich kenne (sowie auch bei Heimen) und dann zu sagen, dass ich kündige und meiner Lehrerin zu sagen, dass ich wiederhole.
Versteht ihr meinen Plan? Würdet ihr das Selbe tun?..
Bezüglich "was ist das denn für eine" ich habe Tattoos und Piercings, aber nicht viele.
3 Antworten
Du tust das Richtige. Wenn Du Dich nicht wohl fühlst ist das nicht gut. Deine Nerven und Energie solltest Du Dir für die Arbeit mit den Kindern bewahren.
Ich wünsch Dir, dass Du eine gute Kita findest.
LG🙂
Du findest mit Sicherheit etwas besseres, den schlechter kann's nicht werden :)
Wahrscheinlich kommst Du gut bei den Kindern an, weshalb Dir hier jemand neidig ist und Dir Steine in den Weg stellen will.
LG:)
Oof...
Gilt sowas schon als Mobbing am Arbeitsplatz? Ich finde du musst dir sowas nicht gefallen lassen. Tattoos hin oder her, sowas ist kein Grund über Leute zu lästern oder sie schlecht zu behandeln.
Das Arbeitsumfeld hört sich schrecklich an. Versuche da raus zu kommen. Am besten sagt du ihnen, wenn du kündigst, nochmal so richtig die Meinung.
Dass sie deine Beschwerden und Probleme nicht ernst nehmen ist meiner Meinung nach ein no-go!
Viel Glück, ich hoffe du findest was besseres.
Danke, dass du dir die Zeit genommen hast, alles durchzulesen. Ja, das klingt leider nicht nur so, habe vieles sogar noch gar nicht erwähnt. Danke für die Glück-Wünsche! :)
Ich denke auch, dass du das richtige tust. Es gibt einfach unmögliche Menschen und dagegen kann man nichts tun. Es geht dir, so wie ich verstanden habe, gar nicht gut deswegen und das sollte so nicht sein, immerhin magst du ja deinen Job generell (glaub ich mal). Ich würde an deiner Stelle auch kündigen.
Viel Glück:)
Danke, dass du dir die Zeit genommen hast, alles durchzulesen. Der Schritt mit dem Wiederholen wird sicher nicht einfach, aber wie du schon sagst, geht es nicht gut, weil es mir an den Nerven zieht..