Ich will kinder veretzen?

Support

Hallo Maddy2007,

bitte sei bei solchen Gedanken ehrlich zu Dir selbst, wie ernsthaft diese sind.

Es ist ein großer Unterschied, ob es sich dabei nur um Fantasien handelt, die Du steuern kannst oder ob die Gedanken zwanghaft sind, so dass Du sie nicht kontrollieren kannst.

Falls die Gedanken je so stark werden, dass sie in eine Planung übergehen oder Du denkst, dass Du wirklich jemandem etwas antun könntest, solltest Du Dir unbedingt professionelle Hilfe suchen, damit niemand zu Schaden kommt.

 Auch wenn die Gedanken zwanghaft werden, so dass Du sie nicht (mehr) kontrollieren kannst und sie sich auch dann aufdrängen, wenn Du das gar nicht möchtest, wäre das ein guter Schritt.

Oft stecken hinter solchen Gedanken andere Probleme, bei denen man Hilfe benötigt. Wenn Du einen anonymen und kostenlosen Rat brauchst, kannst Du dazu den kostenlosen, bundesweiten Beratungsdienst “Krisenchat.de” nutzen (https://krisenchat.de/). Darüber erhältst Du Hilfe von ausgebildeten Krisenberatern ganz einfach per WhatsApp oder SMS. Die Beratung für alle unter 25 Jahren ist kostenlos und rund um die Uhr erreichbar.

Selbstverständlich werden Deine Anfragen vertraulich behandelt.

Wir wünschen Dir alles Gute!

Viele GrüßeBen, Support6 von gutefrage

AriZona04  02.06.2024, 10:08

Wie alt bist Du (meine Antwort würde bei einem 7-Jährigen anders ausfallen als bei einem 15-Jährigen) und haben Deine Eltern Dir je gesagt, dass sie Dich lieben?

Maddy2007
Beitragsersteller

Ich bin 16 und meine Mutter hat immer gesagt das sie mich lieb hat mein Vater hat mich in der zeit nur verletzt

5 Antworten

Hört sich nach einer Zwangsstörung (Zwangsgedanken) an.

Du musst damit zum Arzt.

Dann wäre es dringend Zeit dir fachkundige Hilfe zu suchen! Und zwar UMGEHEND!

Hast Du noch Geschwister? Das geht mich nichts an. Aber ich tippe hier auf Eifersucht. Vielleicht bekommst Du nicht die nötige Aufmerksamkeit von Deinen Eltern. Vielleicht konzentrieren sie ihre Aufmerksamkeit auf andere Kinder?

Das ist nur eine Vermutung. Denn irgendwo muss Dein Hass ja herkommen.

Maddy2007
Beitragsersteller

Ja habe 3 Geschwister 2 große Geschwister die Kinder bekommen haben seit dem ist von jedem aus der Familie nur auge auf die Kinder von meine großen Geschwister

AriZona04  02.06.2024, 10:18
@Maddy2007

Ah - da liegt der Hase begraben: Es interessier sich kein Schwein mehr für Dich. Jeder hat nur Augen für die Kleinen.

Also doch: Eifersucht. Ich habe vollstest Verständnis für Dich.

Aber es liegt auch an Dir: Suche Dir Freunde, die Dir Aufmerksamkeit geben. Such Dir Hobbys, die Dich ausfüllen und für die man Dich bewundert. Finde Dich selbst. Sei selbstbewusst. Dann kannst Du gönnen.

Bitte such dir professionelle Hilfe, wenn du diesen Drang hast. Du willst sicher kein unschuldiges Opfer verletzen oder der Gefahr des Todes aussetzen. Sonst würdest du nicht hier fragen.

Es gibt psychologische Gründe, warum du so eine Aggression entwickelt hast und die kann man analysieren und entsprechend anders lösen.

Geh mal schnellstens zum Arzt und lass Dich einweisen.