Ich will keine Sommerferien?

2 Antworten

Einfach so mirnichts dirnichts zu sagen dass es viel zu spät für einen Ferienjob wäre ist schwachsinn, sorry.

Einen Ferienjob kannst du innerhalb weniger Tage auch finden wenn du dir ordentlich mühe gibst. Aber wenn du -angenommen- zu Hause bist und deine Mutter erlaubt dir nicht raus zu gehen, dann könntest du auch Ferienjobs knicken. Wenn du im Internat bleiben darfst, dann schau dich einfach um und frage nach wo du einen job finden kannst. Auch wenn es noch 1-2 Wochen dauert, das spielt absolut keine Rolle.

Solang du keine von einem Arzt bestätigte chronische krankheit hast, die dich daran wirklich hindert raus in die Sonne zu gehen, bildest du dir das wahrscheinlich ein - ich bekomme selber jeden 2. Tag über mehrere Stunden manchmal Kopfschmerzen wenn ich länger als 30 minuten lang draussen bin - dann nehm ich eine Ibu und fertig. Aber dann gibt es wiederum mehrere Wochen wo es mir viel besser geht.

Woher ich das weiß:Recherche

EineMaus123
Beitragsersteller

Nunja, im kleinen Dorf findet man halt nicht viele optionen wie man im öffentlichen verkehr einen Job erreicht. Besonders bin ja etwas eingeschränkt das sie Wochenends nicht fahren.

MrsssP  31.05.2024, 20:56
@EineMaus123

Für jedes Problem kann man eine alternative finden. Fahrrad z.b. könnte helfen. Aber erstmal solltest du nach einer "imagiären" liste z.b. von oben nach unten gehen. punkt 1 natürlich der Job - ich habe im Sommerpraktikum bei einem Friseur gearbeitet - das war der erste Friseur und der war nicht weit entfernt. Wenn der unter 1 km weit weg ist kann man auch zu fuss hin. Oder man nimmt das Fahrrad wenn es zwischen 2 und 10 km weit weg ist. Natürlich mochte ich den Beruf Friseur eigentlich gar nicht - habe es aber trotzdem 6 wochen jeden tag durchgehalten.

PS: Tut mir leid das ein paar worte von mir vorhin ein bisschen zu hart gewesen sind. ich wollte dich ganz sicher nicht irgendwie beleidigen oder so.

Gibt es keinen Vertrauenslehrer im Internat, mit dem du dein Problem besprechen kannst? Bei den Zuständen bei dir zu Hause (s. andere Fragen von dir) könnte sogar das Jugendamt herangezogen werden.

EineMaus123
Beitragsersteller

Ich habe echt keine lust auf nochmal stress mit dem Jugendamt. Einmal jährlich reicht..🫣 Danke für den Tipp, und es ist echt bockig von mir abzulehnen da ich um hilfe frage, aber wirklich lust habe ich nicht. Und die Betreuer im Internat wissen davon, aber viel machen können sie leider auch nicht.