Ich will keine Frau sein?

9 Antworten

Naja, du bist 13. Der Ernst des Lebens kommt erst noch. Und wenn du weder Frau noch Mann sein möchtest, dann willst du eigentlich gar nicht mehr leben, weil jedes Geschlecht so seine Probleme hat. Es wird dir auf Dauer also viel besser tun, wenn du dich durchkämpfst statt aufzugeben.

Und dass man mit 13 keinen Ausschnitt zeigt oder nicht rausgeht, wenn es dunkel ist, ist jetzt auch nicht ungewöhnlich. Da haben es Millionen andere noch viel schwieriger und die fühlen sich sehr wohl mit ihrem Geschlecht.

verreisterNutzer  15.04.2023, 13:05

Ja das ist schön klar:) es geht um einen Ausschnitt wo man wirklich nichts sieht aber es halt trotzdem so v Ausschnitt ist. Da habe ich mich etwas falsch ausgedrückt

Mir geht's genauso. Ich sehe als Frau nur Nachteile.

- alle finden mich niedlich, werde nicht ernst genommen

- als Sportlerin trotz gleichen Trainingspensums geringere Leistung

- sinnlos hoher Körperfettanteil, Cellulite, schlechtes Bindegewebe, schnelleres Frieren

- Menstruation-Scheiße, Wechseljahre

- man muss sich überlegen, ob an bestimmten Orten Gefahr von Männern ausgehen könnte

- deutlich geringeres Ansehen, Mansplaining, für mathematisch-technisch dumm gehalten werden

- auf Aussehen reduziert werden

- Menschen wundern sich wenn man allein Urlaub macht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Diese Gefühle machen die meisten Mädchen in der Pubertät durch, das ist ganz normal. Frau zu werden, empfangen und gebären zu können - da bekommen viele Mädchen ein mulmiges Gefühl, dem fühlen sie sich zunächst noch nicht gewachsen.

Flüchte nicht in Wunschträume. Stell dich der Entwicklung, die vor dir liegt. Nimm die Blicke der Jungen als Bestätigung, nicht als etwas Böses.

Man wird z.b für so viele Sachen grundlos sexualisiert. Und das schon im frühen Alter.

Das ist wohl der dümmste Grund, keine Frau mehr sein zu wollen, den ich mir vorstellen kann.

Weil dir also der Umgang mancher Menschen mit deinem Geschlecht oder dir persönlich nicht passt, willst du nicht mehr DU sein, sondern irgendwer anderes?

Wie wärs denn, wenn du stattdessen den Leuten selbstbewusst die Meinung geigst und sie ansonsten ignorierst?

Nach deiner Logik müsste man ja immer, wenn anderen etwas an einem nicht passt (Beruf, Haarfarbe, Modegeschmack), gleich komplett sein Leben ändern, um nicht mehr Ziel dieser Kritik zu sein.

Ich verrate dir ein Geheimnis: Es wird IMMER und ÜBERALL Menschen geben, denen du absolut nicht gefällst.

Random1222  09.06.2023, 11:46

Es geht nicht um Kritik wegen einer Frisur oder ähnlichem. Es geht darum, dass die komplette Existenz ständig sexualisiert und objektifiziert wird obwohl man einfach nur normal leben will! Und man kann sich nicht wehren!

Pudelskern666  09.06.2023, 11:53
@Random1222

Natürlich kannst du dich wehren. Du bist nur nicht bereit oder unfähig, die Leute zu ignorieren, die dich konkret belästigen.

Random1222  09.06.2023, 13:16
@Pudelskern666

Anscheinend bist du ein Mann, denn du verstehst die Problematik einfach gar nicht. Es geht nämlich nicht um konkrete Belästigungen. Sondern um das allgemein sexualisierte Bild des weiblichen Körpers

Pudelskern666  09.06.2023, 13:34
@Random1222

Du bist diskriminierend, wenn du Männern pauschal unterstellst, derartige Probleme nicht verstehen zu können.

Was bildest du dir eigentlich ein?! Ich verstehe sogar Periodenschmerzen und Schwangerschaftsdepressionen.

Frauen wie DU sind das Problem. Ihr seid DAS, was ihr an Männern hasst. Und das könnt ihr niemals ändern, während Männer wie ICH durchaus dazulernen können und auch wollen.

wie ekelhaft du hast ja arme unter deinen armen"

Wenn das wirklich so wäre, fände ich das auch nicht so schön. Mir erscheint da ein Bild von den Mutanten aus Futurama.😄🤪

Aber im Ernst: Mit 13 dürften das die ganz normalen Probleme der frühen Pubertät sein.

Das sind keine Luxusprobleme, sondern für Dich eine wichtige Sache.

Trotzdem glaube ich, und wünsche Dir, dass Du Dich mit fortschreitendem Alter mit Deinem Dasein als Frau anfreunden wirst.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

verreisterNutzer  15.04.2023, 13:20

Haha merke Grade erst das ich arme anstatt Haare geschrieben habe 😁