Was gibt euch Geschlechtseuphorie?

Velbert2  16.10.2023, 13:22

Was soll eine Geschlechtseuphorie sein?

LunarEclipse
Beitragsersteller

Google doch einfach.

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun, viele simple Dinge, wie als Mann gelesen zu werden, haben mich natürlich in meiner Jugend sehr gefreut. Inzwischen ist das meiste davon aber seit Jahren Normalität in meinem Leben und fällt mir daher kaum noch auf.

Aber in kleinen Dingen erlebe ich es immer noch. Ich versuche mal mir ein paar ungewöhnliche Dinge eunfallen zu lassen.

- endlich so alt eingeschätzt zu werden wie ich auch bind, nicht mehr 5 Jahre jünger...

- Meine Plauze und jegliche Witze darüber xP

- Wie muskulös und rau meine Hände durch die Arbeit auf dem Bau geworden sind

- jemanden richtig durchzunehmen, obwohl ich eigentlich fast kein sexuelles interesse an Sex habe

- männliche Stereotype zu erfüllen. Ja, das ist ein negativer Punkt, aber leider erfährt man oft am meisten Anerkennung als Mann wenn man sich so verhält. Leider gibt es Transpersonen, die sich dazu verleiten lassen sich dann toxisch männlich oder weiblich zu verhalten. scheiss Gesellschaft

- Und viele kleine alltägliche Dinge...

Wie sieht es bei dir aus?

Bin genderfluid transmasc. Ich habe Geschlechtseuphorie wenn jemand er/ihn Pronomen verwendet obwohl ich nicht geoutet bin. Oder einmal lief ich neben meiner besten Freundin und man hat unsere Schatten gesehen. Sie hat sich dann voll erschrocken zu mir umgedreht und hat dann gemeint das sie dachte das ein Junge neben ihr läuft. Generell wenn jemand mich aus versehen als Junge, Mann etc. anspricht oder bezeichnet. Was aber natürlich ein Nachteil ist wenn man nicht geoutet ist, ist das immer wenn man irgendwas "typisch'' männliches macht es als mutig für ein Mädchen ist und das wird mir oft gesagt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selber trans (ftm) und bi

Also ich nenn jetzt mal ein Beispiel

ich war in so ner Art Kletterwald, das war halt so ein Mann, der wo uns halt alles erklärt hat. Der hat mich die ganze Zeit junger Mann genannt. Ich hab die ganze Zeit gelächelt.

Gar nichts. Ich identifiziere mich nicht über Details meiner Anatomie und ich finde es psychologisch betrachtet, sehr bedenklich wenn ein Mensch das tut. dabei geht es nicht nur um das Detail "Geschlecht", sondern auch um Details wie Augenfarbe, Haarfarbe, Hautfarbe oder ähnliches.

Wenn man deine Frage auf solche Details bezogen stellt, wird sie teilweise problematisch.

z.B.:

"Wenn du weiß bist und als Weißer angesprochen wirst. Das kann Euphorie auslösen."

Devoid8  16.10.2023, 15:21
"Wenn du weiß bist und als Weißer angesprochen wirst. Das kann Euphorie auslösen."

dummes beispiel, seine Hautfarbe wechselt man auch nicht. Die äußere Erscheinung im Bezug aufs Geschlecht wechseln transpersonen in der Transition hingegen schon...

Auch dein Beispiel kann so ähnlich Sinn ergeben, zb wenn ein Deutscher türkischer Abstammung ausnahmsweise mal nicht als Ausländer wahrgenommen wird.

Andrastor  16.10.2023, 15:41
@Devoid8

Gutes Beispiel weil man auch sein Geschlecht nicht wechselt. Und Michael Jackson hat schon vor Jahrzehnten gezeigt, dass man auch das äußere Erscheinungsbild seiner Ethnie wechseln kann.

Deine Einwände sind also so infantil wie intelligenzlos.

Devoid8  16.10.2023, 16:17
@Andrastor

Keine Lust mit Leuten zu diskutieren, die zu blöd sind meinen Kommentar richtig zu lesen, 0 Einfühlungsvermögen besitzen und außer Beleidigungen keine Argumente haben.

LunarEclipse
Beitragsersteller
@Devoid8

Wunder dich nicht, hatte mit ihm heute auch einen sinnlose Diskussion und hab ihn jetzt ignoriert

Andrastor  16.10.2023, 17:34
@Devoid8

Typisch. Man zeigt auf wie unsinnig die Behauptungen anderer sind und wird dafür denunziert, mit negativen Eigenschaften versehen und als Feindbild dargestellt.

Anders kannst du deine haltlose Meinung offensichtlich auch nicht verteidigen.

Andrastor  16.10.2023, 17:35
@LunarEclipse

Das war nur keine Diskussion, sondern mein Versuch dir die Wirklichkeit zu erklären, welche du jedoch nicht akzeptieren konntest. Andere haben meine Versuche unterstützt, während von dir und Gleichgesinnten kurz gesagt nur Mobbing und Zensur gekommen ist.

Devoid8  16.10.2023, 17:37
@Andrastor

Ganz ehrlich, ich bin es leid mit dir zu diskutieren. Provozier mich ruhig, ich habe es nicht nötig weiter zu versuchen, deine Behauptungen argumentativ zu widerlegen. Du hörst eh nicht zu, verstehst es nicht, willst es nicht verstehen. Also alles was nicht in dein Weltbild passt. Ich verschwende nur meine Lebenszeit mit dir und anderen Menschen wie dir.

Andrastor  16.10.2023, 17:46
@Devoid8

Auch dies hier ist keine Diskussion.

Du hast dich zu meiner Antwort auf eine Frage an unbeteiligte Dritte mit intelligenzlosen und falschen Aussagen geäußert und ich habe dir das vor Augen geführt und seither gehst du ausschließlich auf mich als Person los.

Das ist keine Diskussionskultur deinerseits, das ist nichts anderes als infantiles Stänkern.

Klar, dass du bei Menschen wie mir, denen an einer objektiven und vernünftigen Unterhaltung viel liegt, auf taube Ohren stößt. Erwachsene ignorieren einfach brüllende Kinder die nichts zum Thema beizutragen haben.

Devoid8  16.10.2023, 18:07
@Andrastor

Bitte hör auf dich in das Leben anderer Leute einzumischen. Die Frage war an transpersonen gerichtet, nicht an dich. Dein Beitrag war keine Antwort auf die Frage. Du hast sie nur wieder dazu genutzt deinen Senf zu unserem Leben zu geben. Und zwar mit den gleichen dummen aussagen, die wir hier 10 mal am Tag hören. 0 Mehrwert. Der der hier rumstänkert bist du

Andrastor  16.10.2023, 18:13
@Devoid8
Bitte hör auf dich in das Leben anderer Leute einzumischen

Die Doppelmoral deiner Beiträge entgeht dir scheinbar völlig. DU hast dich hier zu MEINEM Beitrag an eine DRITTE Person eingemischt und forderst jetzt von mir aufzuhören auf Fragen die in ein öffentliches Portal gestellt werden zu antworten.

Wenn Fragesteller nicht wollen, dass man ihnen Antworten gibt, sollen sie keine Fragen stellen, so einfach ist das.

Und es ist überaus bezeichnend, dass "ihr" auf Aussagen die "ihr" "10 mal am Tag hört" immer noch keine intelligenten Reaktionen habt. Inzwischen solltet "ihr" doch alle Übung der Welt darin haben, wenn ihr auch nur mal einen Sekundenbruchteil aus "eurer" Blase kommen und über das Gesagte nachdenken würdet.

Nach wie vor stänkere ich nicht, sondern halte dir vor Augen wie kindisch und unreif und dumm du dich hier verhältst. Und trotzdem ist Beitrag von dir unreifer, kindischer und dümmer als der davor.

Im Übrigen ist dein letzter Beitrag wieder nur ein reiner Ad-hominem-Angriff. Warum müsst "ihr" eigentlich immer sofort zu Mobbing greifen, wenn euch jemand mit der Realität konfrontiert?

Devoid8  16.10.2023, 18:51
@Andrastor
Warum müsst "ihr" eigentlich immer sofort zu Mobbing greifen, wenn euch jemand mit der Realität konfrontiert?

Was für eine Realität Alter? Ich kann mir hier täglich durchlesen, dass ich geisteskrank sei, obwohl ich ein glückliches, zufriedenes und gesundes Leben lebe. Wenn sich transpersonen dagegen wehren ist das kein Mobbing. Aber wehe ich würde mal schreiben, dass ich hier gemobbt werde, dann heißt es wieder wir würden uns ja nur in die Opferrolle drängen.

Ne ehrlich. Keine Ahnung was deine Mission ist. Wenn du glaubst dass transpersonen psychisch krank sind, dann frage ich mich echt wo dein Mitgefühl und deine Hilfsbereitschaft bleibt, denn das ist zumindest mein Umgang mit kranken Personen. Ich weiß nicht was ich mit der Mission von euch Transfeinden anfangen soll, mir einreden zu lassen ich sei unglücklich wtf. ich werde mir das nicht weiter geben und deine Inhalte jetzt ausblenden. Bitte such dir andere hobbies als anderen Leuten auf den Sack zu gehen.

Andrastor  16.10.2023, 20:24
@Devoid8

Siehst du: Wieder nur persönliche Angriffe, Zuschreibung negativer Assoziationen um ein Feindbild zu erzeugen und Strohmänner.

Inzwischen langweilst du mich. Wenn du also zur Abwechslung nicht mal einen zumindest ansatzweise intelligenten oder halbwegs reifen Beitrag verfassen kannst, hast du keine weitere Reaktion mehr von mir zu erwarten.

So wie ich dich einschätze, werde ich diesbezüglich aber enttäuscht werden.