Tattoos als Ingenieur?

2 Antworten

Das kann hier pauschal niemand beurteilen. Das kommt eben darauf an, für welche Klientel du später arbeiten willst. Für die älteren Generationen (dazu gehöre ich auch) sind Tattoos immer noch etwas anrüchiges.

Es wird immer Arbeitgeber geben die mit sowas Probleme haben.

Aber aus diversen Umfragen geht hervor, das heutzutage 9 von 10 Arbeitgebern damit keine Probleme mehr haben.

65% in der Chefetage sind sogar selber tätowiert.

https://blog.viking.de/tattoos-am-arbeitsplatz/

Darüber hinaus sieht man das im Handwerk eigentlich ziemlich locker...
Da kräht kein Hahn mehr nach.