Ich will in der Öffentlichkeit spielen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde an deiner Stelle wie die anderen schon erwähnt haben mich vorher informieren.

In einigen Städten findet man die Regelungen dazu im Internet, sonst habe ich bis jetzt einfach beim Ordnungsamt angerufen.

Was immer wieder komplizierter ist, ist nur mit Verstärker spielen, aber wie viele Regeln es gibt kommt auf die Stadt an.

Wie viel du verdienst kommt sehr auf alter und können an. Ich hab meistens so 30€ pro Stunde verdient, aber ich bin 18 und hab damit noch bisschen den Bonus, dass ich jünger bin. Aber ich hab mich auch einfach hingestellt und ziemlich unperfekt gespielt worauf ich gerade Lust hatte, wenn man wirklich nur Sachen spielt die man gut kann geht da bestimmt noch mehr.

Insgesamt ist es immer eine wirklich tolle Erfahrung für mich, sowohl spielen als auch anderen zuhören und ich würde mich riesig über mehr Straßenmusikanten freuen und kann es sehr empfehlen zu spielen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

NachtfellElf
Beitragsersteller

Danke du hast bis jetzt am ausführlichsten geschrieben. Hat mir echt geholfen. 👍

NachtfellElf
Beitragsersteller
@mooncolours

eine letzte frage gibts noch. Gibt es da ne altersbeschränkung in Österreich wie alt man sein muss oder ist das von jeder gemeinde selbst geregelt?

Jede Gemeinde hat bezüglich Straßenmusik ihre eigenen Regeln. Daher musst du dich individuell ibei der jeweiligen Gemeinde nformieren.

Hi! Dafür gibt es nahe zu in jeder Stadt spezifische Bestimmungen, die Du VORHER bei den Ämtern erfragen solltest. Das ist sicher nervig, aber erspart Dir Ärger oder verscheucht werden, wenn jemand kontrolliert.

Übrigens: für elektronisch verstärkte Instrumente gibt es eher weniger Gelegenheiten, denn Zugang zu Strom hast Du in der Regel nicht.

Gruss

NachtfellElf
Beitragsersteller

Da muss ich mir halt dann so ne batterie powerbank oder so mitnehmen

Ob es erlaubt ist weiß ich nicht, du musst aber auf jeden Fall damit rechnen, dass irgend ein übereifriger Behördenvertreter sich für dich interessieren wird.