Ich will im Sommer in die Ukraine reisen und Urlaub machen?

6 Antworten

Vergiss nicht deinen Helm mitzunehmen. Sicherheit geht ja schließlich vor! Ich sehe du hast dich weitreichend informiert auch wegen Zielort, Sprache, mögliche Reisewarnungen etc.

Alles Gute!

Baerchen7  16.04.2023, 16:31

Da nützt kein Helm etwas. Man sollte Länder wo es Reisewarnungen gibt auch vermeiden zu besuchen! Man wartet bis Kriegsende ist

Hallo!

Also die Ukraine ist ein sehr schönes Land mit vielen Seen und tollen Städten!

Aber ich denke du hast dir für eine Reise die falsche Zeit ausgesucht!

Das Land befindet sich im Kriegszustand und es kann nicht ausgeschlossen werden das du unvermittelt davon betroffen bist. Wenn zB eine Rakete dein Hotel oder Hostel trifft.

Ich würde mich vor Reiseantritt zumindest gründlich schlau machen und mich beim Auswärtigen Amt informieren. Wenn dann bleib in der Westlichen Ukraine und vermeide die östlichen Provinzen - die von Russland besetzten Teile sind für dich eh Tabu und mit einer Einreise in diese Gebiete würdest du dich strafbar machen.

Wenn das alles bekannt sein sollte, gute Reise und pass gut auf dich auf. Grüße und hoffe konnte helfen.

Tamtamy  28.03.2023, 21:16

Du hast dir echt Mühe gegeben mit deiner Antwort!

Ich finde Kiew die schönste Stadt in Europa. Mir persönlich wäre Kiew etwas zu riskant aktuell.

Sonst ist die Westukraine auch sehr schön mit dem karpaten, Lviv und Ivano-Frankivsk. Ich war selber noch nicht dort, allerdings soll der Synevyr National Park sehr schön sein. Ich würde dir empfehlen nur in der Westukraine zu bleiben, der Rest ist wäre mir persönlich zu riskant zum Urlaub machen.

Im äußersten Nordwesten, wo der Raketenbeschuss nicht so stark ist.

wenwenjing
Beitragsersteller

Danke für den Tipp

An der Front!

Aber mache dann keinen anderen dafür verantwortlich, wenn Dir etwas passiert.