Solo FKK Urlaub?
Ich würde diesen Sommer gerne mal alleine in den Urlaub fahren und Reisen machen, und eines was mich sehr interessiert ist ein FKK Resort/Campingplatz am Meer zu besuchen da ich noch nie an so einem Ort gewesen bin.
Leider alleine weil ich glaub dass sich niemand in meinem Freundeskreis für FKK interessiert 😭
Ich bräuchte Empfehlungen für coole Orte die ich als single besuchen könnte (weil ich gehört hab dass man an manchen orten nur als paar oder in Gruppen reinkommt). Am besten in Europa weil ich nicht viel zu weit weg reisen will. Danke 🙂
Kommt halt darauf an, was Dir vorschwebt? Ausschließlich klassische Freikörperkultur oder doch eher mit erotischer Note? Bei ersterem gibt es jede Menge Plätze...
normales fkk. Ich geh da nicht hin um mich aufzugeilen lol
6 Antworten
Es gibt das Vera Playa Club Hotel in Andalusien, Spanien. Ich war dort noch nie und ich hoffe dass dort mehr Attraktionen sind wie auf den Bildern zu sehen. Aber du kannst außer im Restaurant, im gesamten Hotel FKK betreiben.
Auf Korsika an der Ostküste gibt es 3 große "Domaine Naturiste" wo du auch als Single M hin kannst. Ich war da auch schon alleine und war nicht der Einzige. An der dt. Ostseeküste z.B. am Darß ist überall FKK oder clothing optional.
an der Ostsee am timmendorfer Strand ist mein ich einer. Ich war dort mal im Winter und hab dann zufällig gesehen, dass da im Sommer fkk Strand ist.
am Bodensee Richtung Bozen ist auch einer
Ist es auch. Einziges Problem, Du kannst Pech beim Wetter haben. Direkte FKK-Plätze (nicht nur Strände) gibt es halt nicht so viel. Bspw. Zingst oder Rosenfelder Strand. Aber an der Mecklenburger Seenplatte gibt es mindestens 3 FKK-Campingplätze.
Naja, dafür gab es halt auch nur Plumpsklos und Wasser aus der Pumpe :) Und eine Bauzeichnerin verdiente 400 MDN/Monat netto.
Hat aber für einen Urlaub in heimischen Gefilden gereicht. Heute kostet alles das Zehnfache, aber wir verdienen nicht das Zehnfache.
Die zitierte Bauzeichnerin schon. Selbst wenn man die 400 DDR-Mark 1:1 in D-Mark tauschen würde, sind heute 2 TEUR gar nicht so unrealistisch.
Also allein Fkk-Urlaub zu machen, kann ich dir nicht empfehlen. Du müsstest zumindest eine Art "Anlaufstelle" haben, also ein Paar oder eine Familie, die du kennst und die dann da auch Urlaub machen.
Besser wäre natürlich du hättest noch jemanden mit dem du direkt in den Urlaub fahren würdest; mit dem Auto kann man sich dann gut bei der Hinfahrt abwechseln. Auch die Kosten für Übernachtung und Fahrt kann man sich gut teilen.
Als Single-Person wird man auf einem Fkk-Campingplatz (Resort) von den anderen Gästen immer mit Skepsis betrachtet. Darum ist es gut, wenn man (Mann) dort eben nicht alleine "auftritt".
Auf den kanarischen Inseln, z B. Fuerteventura gibt es auch solche Hotels und dazu kilometerlange Sandstrände wo man nackt sein kann.
An der Ostsee war ich noch nie (obwohl ich fast mein ganzes Leben schon in DE wohne, gefühlt jeder war schon dort haha) und ich hör immer wie toll es dort ist.