Solo FKK Urlaub?

amivogtlandais  09.02.2025, 13:19

Kommt halt darauf an, was Dir vorschwebt? Ausschließlich klassische Freikörperkultur oder doch eher mit erotischer Note? Bei ersterem gibt es jede Menge Plätze...

srcrgr 
Beitragsersteller
 09.02.2025, 21:02

normales fkk. Ich geh da nicht hin um mich aufzugeilen lol

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt das Vera Playa Club Hotel in Andalusien, Spanien. Ich war dort noch nie und ich hoffe dass dort mehr Attraktionen sind wie auf den Bildern zu sehen. Aber du kannst außer im Restaurant, im gesamten Hotel FKK betreiben.

Woher ich das weiß:Recherche

Auf Korsika an der Ostküste gibt es 3 große "Domaine Naturiste" wo du auch als Single M hin kannst. Ich war da auch schon alleine und war nicht der Einzige. An der dt. Ostseeküste z.B. am Darß ist überall FKK oder clothing optional.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

an der Ostsee am timmendorfer Strand ist mein ich einer. Ich war dort mal im Winter und hab dann zufällig gesehen, dass da im Sommer fkk Strand ist.

am Bodensee Richtung Bozen ist auch einer

srcrgr 
Beitragsersteller
 06.01.2025, 21:59

An der Ostsee war ich noch nie (obwohl ich fast mein ganzes Leben schon in DE wohne, gefühlt jeder war schon dort haha) und ich hör immer wie toll es dort ist.

amivogtlandais  16.02.2025, 22:26
@srcrgr

Ist es auch. Einziges Problem, Du kannst Pech beim Wetter haben. Direkte FKK-Plätze (nicht nur Strände) gibt es halt nicht so viel. Bspw. Zingst oder Rosenfelder Strand. Aber an der Mecklenburger Seenplatte gibt es mindestens 3 FKK-Campingplätze.

Rudi0948  10.03.2025, 01:43
@srcrgr

Ist es auch. Zu DDR-Zeiten hatten wir einen FKK-Dauerzeltplatz von Mai bis September gehabt. Aber diese Zeiten sind leider vorbei, heute könnte ich mir den nicht mehr leisten. (Damals 67,00 Ostmark pro Saison, Strom 8 Pfennig für eine kWh).

amivogtlandais  12.04.2025, 15:42
@Rudi0948

Naja, dafür gab es halt auch nur Plumpsklos und Wasser aus der Pumpe :) Und eine Bauzeichnerin verdiente 400 MDN/Monat netto.

Rudi0948  12.04.2025, 18:19
@amivogtlandais

Hat aber für einen Urlaub in heimischen Gefilden gereicht. Heute kostet alles das Zehnfache, aber wir verdienen nicht das Zehnfache.

amivogtlandais  12.04.2025, 20:52
@Rudi0948

Die zitierte Bauzeichnerin schon. Selbst wenn man die 400 DDR-Mark 1:1 in D-Mark tauschen würde, sind heute 2 TEUR gar nicht so unrealistisch.

Also allein Fkk-Urlaub zu machen, kann ich dir nicht empfehlen. Du müsstest zumindest eine Art "Anlaufstelle" haben, also ein Paar oder eine Familie, die du kennst und die dann da auch Urlaub machen.

Besser wäre natürlich du hättest noch jemanden mit dem du direkt in den Urlaub fahren würdest; mit dem Auto kann man sich dann gut bei der Hinfahrt abwechseln. Auch die Kosten für Übernachtung und Fahrt kann man sich gut teilen.

Als Single-Person wird man auf einem Fkk-Campingplatz (Resort) von den anderen Gästen immer mit Skepsis betrachtet. Darum ist es gut, wenn man (Mann) dort eben nicht alleine "auftritt".

Auf den kanarischen Inseln, z B. Fuerteventura gibt es auch solche Hotels und dazu kilometerlange Sandstrände wo man nackt sein kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung