Ich will Geld verdienen, lieber Diplom-Rechtspfleger studieren und Weiterbildung als Amtsanwalt oder Wirtschaftsrecht studieren?

2 Antworten

Ich werde ein duales Studium als rechtspfleger machen und danach in Richtung Amtsanwalt gehen, in einem Bundesland, bei dem man auch vor dem Schöffengericht anklagen kann. Hier bist du eher auf den öffentlichen Dienst und ganz stark auf das Strafrecht fixiert. Wirtschaftsrechtler sehe ich eher bei wirtschaftskanzleien oder in der freien Wirtschaft, das zweite wäre nichts für mich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du viel Geld verdienen möchtest, was jetzt kein besonders originelles Ziel ist, dann bist du im öffentlichen Dienst falsch (zumal du mit der Amtsanwaltslaufbahn nicht planen kannst, da wenige Stellen). Auch mit Wirtschaftsrecht kommst du nicht weit.