Ich will Fußballvideos/best of machen. Aber woher könnte ich die Quellen bekommen oder darf ich die einfach Runterladen (z.B. von der Bundesliga)?

3 Antworten

Man darf Sachen die andere online gestellt haben bearbeiten und selbst evtl. Auf einen yt channel stellen

HappyGamer2207  03.06.2016, 17:22

Ja aber hab was auch dem StGB gelesen wo was in der Art steht

Steven1327  03.06.2016, 17:21

Schonmal was von Copyright gehört?

Kannst du. Es ist möglich andere Werke zu kopieren, jedoch muss es bearbeitet werden, sodass es zu einen neuen Werk wird. [UrhG §24 (1),(2)]

Alle Fussballvideos sind urheberrechtlich geschützt!

Daher darf man die nicht "einfach so" veröffentlichen!