Ich will ein Flughörnchen aber wo kriege ich es her?

2 Antworten

Bein Onlinekauf von Tiere sollte eh sehr genau aufpassen. Sehr oft mischen sich unter seriöse Verkäufer diese skrupellosen Vermehrer und hier sind Haustiere wie Hunde gemeint. Wenn man sich ein Tier zulegt sollte man sich sehr genau über die Bedürfnisse und Haltungsbedinungen informieren zb welches Futter wie groß das Gehege sein muss welch Versteckmöglichkeiten ein Tier haben soll welche Kosten auf einen zukommen etc. Auf einigen Exotenbörsen kann man leider so gut wie alles kaufen aber die wollen nur oft nur Geld machen und achten nicht darauf wer kauft Gleithörnchen sind auch soziale Tiere die in Gruppen gehalten werden sollen und ihr Käfig muss ziemlich groß sein. Man sollte Tiere nicht nur kaufen weil sie niedlich aussehen. Schnell ist man mit der Haltung überfordert. Auch finanziell.

Sibirische Gleithörnchen (Pteromys volans) | SugarGlider.de

Wildtiere -Flughörnchen bzw. Gleithörnchen sind Wildtiere- gehören nicht ins Haus.

Du wirst somit keinen Züchter finden.