Ich will eine Hausarbeit über das John F Kennedy Attentat schreiben, aber brauche eine Problemfrage mir fällt aber absolut keine ein welche könnte ich nehmen?

6 Antworten

Ich denke die Hauptfrage ist: Verschwörung oder Tat eines einzelnen Attentäters. Ersteres würde bedeuten, das mehrere Personen oder sogar Gruppen involviert waren. In Amerika wird gerne letzteres publiziert, weil es weitaus weniger Nachwehen mit sich ziehen würde.

Wer hat es begangen? Mögliche Auswirkungen? Grund, weshalb es verübt wurde oder verübt werden konnte.

War es auf die große Distanz möglich, mehrere so präzise Treffer auf  ein bewegliches Ziel abzugeben, oder gab es möglicherweise mehrere Schützen?

Es gibt zahlreiche Videos im Internet, die belegen, daß auch noch von vorne (hinter einem Zaun auf einer kleinen Anhöhe) geschossen wurde.

In welcher Fachrichtung willst du denn darüber schreiben?