ich will einen realschulabschluss schaffen was kann ich tun?

3 Antworten

Zur Frage: Meines Wissens nach reichen 2 E-Kurse aus, egal welches Fach. Die Noten sollten aber passen.

mrrrrr
Beitragsersteller

okay danke weil ich bin ja ganz gut in chemie und wenn ich mir dann bei der arbeit ganz viel mühe gebe dann kann ich auf jeden fall ein E-Kurs in chemie kriegen

Als aller erstes: mach aufjedenfall einen quali, damit du am Ende nicht ohne Schulabschluss dasitzst! Tipps, vor allem im Unterricht gut aufpassen und mache dir in der zehnten kurz vor den Prüfungen nicht so ins Hemd... An sich ist das ganze wie eine schulaufgabe, bloß ein bissl länger.

mrrrrr
Beitragsersteller

danke, also wegen den realschulabschluss braucht man 2 E-kursen könnte ich vieleicht ein E-Kurs in englisch haben und der andere in Chemie oder müssen beide E-Kurse in Mathe,Englisch oder Deutsch sein?

Stingraylp  20.11.2019, 22:58
@mrrrrr

Sorry, aber ich verstehe nicht ganz was du mit E-Kurs meintest... Gabs bek uns nicht.

mrrrrr
Beitragsersteller
@Stingraylp

oh ist okay also in den fächern deutsch,englisch,mathe,chemie und physik sind wir in kursen verteilt E-kurs (erwiterungskurs) und G-Kurs (grundkurs) der E-kurs ist für leute die ganz gut in den fächern sind und gute noten schreiben und G-kurs ist für die leute die noch hilfe brauchen um dinge zu verstehen und so

Stingraylp  20.11.2019, 23:03
@mrrrrr

Ja wenn du schon in E-Kursen teilnimmst, bist du ja wohl ganz gut?! In deutsch würde ich evtl. dann eher den G-Kurs nehmen ;)).

Auf jeden Fall mal Fälle lernen:

Nominativ: ein

Genitiv: eines

Dativ: einem

Akkusativ: einen

einen Realschulabschluss

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 40 Jahre Lehrer, davon 20 Jahre Grundschul-Rektor

mrrrrr
Beitragsersteller

ich wohne nicht so lange hier in deutschland und seit ich 4 anderen sprachen weiß fällt mir es ein bissen schwer aber danke ich werde es mir merken ;)

lasagne24  20.11.2019, 22:59
@mrrrrr

Lass dich nicht von so "typisch deutschen" Kommentaren verunsichern. Du schaffst das schon, habe Respekt vor Leuten wie dir. ✌️

lasagne24  20.11.2019, 23:06
@Demelebaejer

Ich weiß, aber der Ton macht auch ein bisschen die Musik. Weiß aber, dass es nur gut gemeint war. :)

Demelebaejer  20.11.2019, 23:07
@lasagne24

Irgendjemand muss ihm ja mal eine Übersicht erklären. Da ist dein abschätziger Kommentar nicht hilfreich.

lasagne24  20.11.2019, 23:10
@Demelebaejer

Sicher, aber auf eine ganz andere Frage ein "auf jeden Fall mal Fälle lernen" ist zwischen den Zeilen ein "Lern erst mal Deutsch" und das ist nicht schön für jemanden, der noch nicht so lange in Deutschland ist und sich sicherlich die größte Mühe gibt, eine ultra anspruchsvolle Sprache zu lernen.