Ich will Dompteur werden

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Beruf Dompteur hat keinen geregelten Ausbildungsgang.

Daher sollte man zuerst einen Ausbildungsberuf, der mit Tieren zu tun hat erlernen. Da würde sich der Beruf des Tierpflegers anbieten.

Nach Abschluss der Tierpflegerausbildung sollte man versuchen andere Dompteure oder Tierlehrer kennenzulernen und bei ihnen ein Praktikum zu absolvieren. So kann man auch in diesen Beruf kommen ohne einer Zirkusdynastie zu entstammen.

Alles schön und gut aber such dir doch einen Job mit Zukunft, den Zirkussen und Schaustellern geht es nicht besonders prickelnd. Zirkusse werden immer weniger besucht. Aber trotzdem viel Erfolg.

Da du sowieso der einzige Bewerber sein wiirst, musst du nur ein bisschen mit deinen Katzten spielen, und die nehmen dich.