ich will die Aufmerksamkeit meiner Lehrerin

16 Antworten

Hallo Hurtx3 !

Jetzt verstehst Du also, warum ich so häufig von einer lesbischen Beziehung gesprochen habe. Deine Chancen wären natürlich höher, wenn sie eine Frau als Partnerin gehabt hätte. Ich dachte auch, dass Du deswegen Deinen Chancen bei ihr höher angesetzt hast als sonst. Da sie nun aber doch in einem normalen heterosexuellen Verhältnis lebt, wirst Du davon ausgehen müssen, dass sie an lesbischen beziehungen kein großes Interesse haben wird. Trotzdem könntest Du aber versuchen, eine nette ( harmlose ? ) Schülerin - Lehrerin beziehung zu ihr aufzubauen. Wie meinst Du das mit 1. Wohnsitz und 2. Wohnsitz ? In welcher Stadt ist Eure Schule ? und wo liegt ihr 2. Wohnsitz ? Ist das weit auseinander ? Das ist insofern wichtig, weil Du sie doch privat treffen möchtest, und das wäre in stadt ihres 2. Wohnsitzes einfacher für Euch beide, vorausgesetzt, diese Stadt ist nicht so weit weg von Dir, dass Du dahin nur ganz schwer hinkommst. Mit 15 wirst Du ja wohl allerhöchstens ein Fahrrad haben, oder vielleicht eine Mofa, aber allzu mobil wirst Du wohl noch nicht sein. Alles Gute zum Geburtstag übrigens - falls Du bei facebook bist, könnte ich Dir eine e-mail Geburtstagskarte schicken. Schade, dass ich jetzt nicht sehen kann, wie Du in Deinen neuen Klamotten aussiehst. Liebe Grüsse von KarlStefan

überleg mal welche Eigenschaft dich an ihr so stark anspricht.

In mich haben sich auch schon ein paar Mal Frauen verliebt, weil sie in mir was gesehen haben, was ihnen (wie sie glaubten) fehlte. Die waren alle in einer persönlichen Krise.

Die meisten meinten, ich hätte sie "umgehauen" weil ich ihnen so stark vorkam - ich benehm mich nicht wie eine Frau sondern eher wie ne Dampflok wenn es zu Konfliktsituationen kommt, hab kein Problem mit dem Inhalt von Werkzeugkästen, und ich geh auch schon mal dazwischen, wenn ein Typ ne (ihm fremde) Frau draussen auf der Straße nervt, oder wenn einer bei meinen Nachbarn klingelt und nicht weggehen will und das ganze Treppenhaus zusammenschreit.

Diese Frauen meinten, sie würden sich gerne in meinen "starken Arm" reinkuscheln (ist ein Zitat).

Nachdem sie mich dann kennengelernt hatten, war ihnen klar, dass es ihnen nicht um mich als Lebenspartner*in ging, sondern dass es wirklich mein Auftreten war, von dem sie sich wünschten, dass sie das auch so könnten.

Positive Nachricht: Diese Frauen haben alle eine Wendung in ihrem Leben hingelegt, und zwar zum Besseren, und zu deutlich mehr Selbstbewusstsein :)

Schau Dir an, welche Eigenschaft Dir an Deiner Lehrerin besonders imponiert, und Du weisst, welche Eigenschaft Du bei dir selbst entdecken musst. (Sei Dir sicher, Du hast diese Eigenschaft, die Du so an Deiner Lehrerin bewunderst, auch!)

Als Schwärmerei würd ich das auch nicht bezeichnen, denn Dein Herz reagiert ja heftig auf den anderen Menschen.

Tu Dir bitte selbst einen Gefallen, ritz Dich nicht - du suchst einen Starken Arm, vor allem suchst Du ein Beispiel. Dass man sich in die Personen verliebt, die einem als Beispiel dienen, ist zumindest aus meiner Sicht irgendwie normal, denn man identifiziert sich ja mit ihnen.

Ich hoff, dass meine Antwort Dir hilft, ein bisschen beruhigter zu sein.

Bei Kunst oder Musik passiert übrigens was Ähnliches - große Künstler sind meist welche, deren Herz so entflammen kann, dass sie sich einem Werk oder einer Sache ganz widmen können.

Kopf hoch und guten Lebensweg Dir!

Hurtx3
Beitragsersteller

Danke!! :) wirklich hilfreiche Antwort :) und endlich mal jemand, der mir nicht sagt, dass es nur eine Schwärmerei ist.

ich denke schon, dass sie in gewissen Art und Weise ein Vorbild für mich ist. Sie ist auch sehr selbstbewusst. Aber ich bin nicht nur von ihrem Verhalten angetan sondern auch von ihrem Aussehen. Und ich bin mir eigentlich schon sicher, dass ich sie wirklich liebe. Trotzdem hast du mich zum nachdenken gebracht .. :)

Line1013  20.12.2015, 10:13

mich auch aber ich bin nicht verliebt

Du solltest dich nicht selbst verletzen, nur um ihre Aufmerksamkeit zu erhaschen. Vielleicht könntest du versuchen, etwas Small-talk zu führen, wie z.B. "Ihre Handtasche finde ich schön." oder "Könnten sie mir nochmal erklären...", am ende der Stunde am besten. Ich finde gut, dass du nur eine Freundschaft willst und nicht mehr. Denn mehr sollte da nicht sein.

Aber ich finde, dass du möglicherweise mit ner Vertrauensperson darüber reden solltest.

Ich wünsche dir noch viel Erfolg LG

Hurtx3
Beitragsersteller

Das mit der Handtasche ist eine gute Idee, weil ich mir schon öfters gedacht habe, dass ihre Handtasche Wirklich total schön ist :D danke :)

Sehr ausführliche Antwort, danke danke, da läßt es sich leichter helfen. Warum ich darauf kam, dass es sich um eine lesbische Beziehung handeln muss : weil Du in einer Deiner ersten Antworten sagtest, ihr Freund sei kein Mann ! Logische Schlußfolgerung : also eine Frau > ergo : eine lesbische Beziehung. Jetzt sagst Du aber, da könntest Du nicht folgen, wie ich darauf käme. Es liegt aber doch klar auf der Hand, oder was wolltest Du ausdrücken ? Übrigens habe ich die Schlußfolgerung gezogen, dass Du auf der Basis Deiner Kenntnis ein Interesse Deiner Lehrerin an lesbischen Beziehungen voraus setzt, und dass sie deshalb - eventuell ! -Interesse an Dir haben könnte. Wie verhält es sich denn nun in diesem - ziemlich wichtigen - bereich ? Was steckt hinter Deinen Worten : "kein Mann" ? Wenn wir das geklärt hätten, wären wir ein gutes Stück weiter !

Mir ist noch was Gutes eingefallen : Du würdest Dich, wenn Du Dich bemühst, mit ihr ins Gespräch zu kommen, intellektuell weiter entwickeln, weil es für eine 15 - Jährige durchaus eine ernsr zu nehmende Aufgabe ist, sich darin zu üben, mit einem Erwachsenen ein sinnvolles Gespräch zu führen. Mit Gleichaltrigen gleitet man doch allzu schnell in Jugendsprache und Slangausdrücke ab, und dann ist alles nur "cool" und "easy" !! Hat das einen kommunikativen wert ? In einem gespräch mit Deiner Lehrerin würdest Du versuchen, ihre aufmerksamkeit und ihr wohlwollen zu erwecken, und dafür musst Du gescheit reden können, oder ? Was sagst Du ?

Hurtx3
Beitragsersteller

Stimmt :) wobei sie aber auch noch ziemlich jung ist und ich sie schon öfter mal "sche*e" und einmal "geil" sagen gehört habe :D trotzdem bemühe ich mich, in ihrer Nähe möglichst deutlich, laut und ja auch "seriöser" zu reden :) und ich lerne, wie ich in Situationen, in denen ich aufgeregt bin, mir das möglichst nicht ankennen lasse und das ist doch später bestimmt auch mal hilfreich ;D