Ich will dass sich jemand um mich kümmert?
Hallo. Ich weiss es ist schon spät aber mich halten meine Gedanken grade wach. Ich leide unter Depressionen,borderline und svv. Und nach aussen vin sieht alles so aus als würde mich nichts kümmern, als würde ich nicht reden wollen und als wäre mir alles egal. Ich lehne alle hilfeangebote ab und ziehe mich komplett zurück. Aber eigentlich ist alles anders. Ich will reden, ich will dass sich jemand um mich kümmert, ich will rausschreien wie bescheiden es mir geht und ich will das jemand die Verantwortung für mich übernimmt. Ich will einfach Hilfe, aber ich kann nicht danach fragen oder ein Angebot annehmen. Ich kann das nicht. Ich will das jemand die Verantwortung übernimmt, egal ob das Polizei oder Arzt oder psychiater oder mein Chef (pfarrer ) ist. Ja,ich will Aufmerksamkeit. Ich willdass jemand merkt dass es mir bescheiden geht und ich will das jemand die initiative ergreift. Ich will dass mich jemand zu meinem Glück quasi zwingt. Ich will in eine Klinik. Aber ich kann mich nicht äussern oder danach fragen. Auch weil ich Angst habe dass man mich fur schwach hält. Ich weiss nicht ob ihr das versteht. Wenn jemand anderes für mich entscheidet ist es was anderes als wenn ich meine schwäche zeige. Versteht ihr das? Man ich weiss nicht was ich tun soll. Jemand Tipps?
5 Antworten
Du kannst die Verantwortung nicht abschieben. So lange du nicht verantwortlich für dich selber sein willst, nützen Therapien auch nichts
Wen man Hilfe braucht ist das keine Schwäche die sich zu holen.Egal ob es die beim Arzt ist oder beim Therapeuten oder auch nur über das Seelsorgetelefon!Andere werden keine Verantwortung für dich übernehmen das passiert erst wen du in einer geschlossene Anstalt landest aber wer will da schon hin?Wen du eine Vertrauensperson hast die dir zuhört kann sie dir vielleicht was raten oder mit dir zusammen zb zu deinem Hausarzt gehen und dem das erklären!
Du hast eine falsche Vorstellung vom leben und was schwäche ist.!Schwach kann zb sein wen man sich alles bieten lässt zb Mobbing dagegen kann man zb auf verbale weise vorgehen oder auch mit einer klage!!
Wen andere für dich alles entscheiden dann Bist du nicht mal in der Lage selber einkaufen gehen zu dürfen bzw vertage abzuschließen!Und was ist wen du dan zb einen falschen Betreuer hast der dein Geld selber einsteckt ?
Versuche zb doch erst mal über das Seelsorge Telefon Hilfe zu bekommen oder einen guten Tipp vielleicht hilft ja schon allein das reden darüber schon!
Es ist keine Schwäche sondern Stärke, wenn man sich selbst Hilfe holt.
Also mache einen Termin bei deinem Hausarzt und erzähle ihm, wie schrecklich es dir geht. Er wird dann das weitere veranlassen.
Jeder Mensch braucht im Leben einmal hilfe, danach zu fragen ist kein Zeichen der Schwäche. Ich hatte einst eine Drogensucht und wollte auch keine Hilfe, bis ich eines Tages eine Überdosis hatte und fast gestorben wäre. Lass es nicht so weit kommen, hol dir Hilfe, auch wenn es dir schwer fällt. Bleib stark, hoffe dir geht es bald besser.
Ich bin auch froh darüber. Ich kann dich nicht dazu zwingen nach Hilfe zu fragen, jedoch hoffe ich das du es tust. Wenn du jemanden zum Reden brauchst bin ich da.
Geht mir leider genauso
ich bin froh dass du lebst. Ich will es auch gar nicht so weit kommen lassen aber ich bin so eingeengt in meinem Kopf und denken undso und ich kann einfach nicht. Es funktioniert nicht. Ich kann nicht nach Hilfe fragen...