Ich will beim Zahnarzt anrufen wegen ein Termin ..wie sag ich es ihm privat Patient?

6 Antworten

Hallo Jack,

das sagst du gar nicht ;-)

Wenn es eine Privatpraxis ist, dann fragen die dich eh und falls nicht, dann ist es zunächst egal.

Und früher oder später fragen die das eh ab.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Kommt ganz drauf an, was du machen lassen willst. Bei einer Routinekontrolle zu betonen, dass man Privatpatient ist, bringt ordentlich Minuspunkte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 15 Jahre im Gesundheitswesen

Ja, ist es. Die Sprechstundenhilfen vergeben meist für Privatpatienten schneller einen früheren Termin als für Kassenpatienten. Wenn du dort schon Patient bist, reicht dein Name und die Bitte um einen kurzfristigen Termin. Dass du Privatpatient bist, sehen sie anhand deiner Akte. Kannst du aber proforma auch dazu sagen.

Sag es ihm auf jeden Fall, dass du Privat versichert bist. Du kannst dadurch einen schnelleren Termin bekommen.

Ja, dass Du Privatpatient bist, ist die wichtigste Info, denn damit verdient der Zahnarzt Geld.

Also

Guten, mein Name ist Micky Mouse, ich bin privat versichert. Ich brauche einen Termin für ein Loch im Zahn.

Jack334
Beitragsersteller

werde aber dort zum ersten Mal sein

catweazle01  15.08.2024, 13:30
@Jack334

Das macht doch nichts! Die Sprechstunden Hilfe wird Dich dann das fragen, was sie an Daten benötigt