Ich will Ausbildungsbetrieb wechseln, wie soll ich vorgehen? (Schweiz)

2 Antworten

Im welchem kanton machst du deine Ausbildung? Im kanton zürich kann man sich mit solchen anliegen bei der bildungsdirektion melden und die helfen dir dann weiter. In meinem Beruf ist es so, dass man kündigen darf und dann 3 monate zeit bekommt eine neue stelle zu finden. In dieser zeit arbeitest du nicht, darfst aber weiterhin die berufsschule besuchen. Am besten ist natürlich wenn du schon eine neue stelle hast bevor du kündest....

Da du in der Ausbildung bist hast du keine Kündigungsfrist. Du kannst einen neuen Ausbildungsbetrieb finden und dann bei deinem alten einen Aufhebungsvertrag machen.