Ich will auch so eine Freundschaft :(?

7 Antworten

Hallo,

Klar, das scheint das perfekte Bild einer Freundschaft. Eine Blonde und eine Brünette ist immer dabei, sehen relativ gleich aus und machen immer Fotos an irgendwelchen Reisezielen. Doch es scheint ziemlich oberflächlich. Vielleicht verstehen sich die Mädchen gut. Vielleicht ist es aber nur eine Teenagerbeziehung, die einige Jahre später danach auseinandergeht.

Die Sache ist die: Freundschaft ist nicht perfekt. Und es ist schwer, besonders für Leute die nicht wie der Rest der Gesellschaft ticken, Freunde zu finden. Doch unter den "Außenseitern" finden sich oft wahre Schätze, da sie sich selbst treu bleiben und nicht irgendwelchen Trends nachlaufen. Ich habe da ziemlich bunte Leute kennengelernt, die alle so einzigartig und seltsam waren dass es richtig Spaß gemacht hat mit ihnen Zeit zu verbringen.

Jedenfalls sind beliebte Leute oft nicht die, die sie zu sein scheinen, so auch die Mädchen auf dem Bild. Beliebte Leute setzen oft eine Maske auf, um von der Gesellschaft akzeptiert und bewundert zu werden. Die Leute, die das nicht tun, werden oft ausgegrenzt. Doch keine Sorge: Du musst nur jemanden finden, der sich auch weigert, eine Maske aufzusetzen.

Liebe Grüße

Wenn Sie das, auf Ihrem Profilbild sind und so aufgeschlossen und herzlich lächeln...

...sollten Sie sich keine Sorgen machen, WAHRE Freunde zu finden.

Wenn Sie allerdings, Teil des Bildes (womöglich Instagram"TM") sein möchten...

...muß ich Ihnen sagen, daß Sie einer Illusion nachjagen...

...das Internet sagt Ihnen nicht wer Sie sind...

...sondern sagt Ihnen, wer Sie sein sollten und was Ihnen alles noch dazu fehlt.

Warum?

In den Augen der mächtigen Konzerne, sollen Sie gefälligst der Goldesel sein und brav weiter konsumieren.

Sind Sie stattdessen glücklich und zufrieden mit sich selbst...

...schlecht fürs Geschäft!

AmysAngel  14.06.2018, 17:09

Die Fragestellerin ist nicht das Mädchen auf dem Bild. Das ist Lea Michele. Bekannt als Rachel von "Glee" :/.

docgrizzly  14.06.2018, 18:35
@AmysAngel

Whatever... Whoever...

Die Maschinerie funktioniert...

...traurig genug.

Ich kann auf dem Bild keine Freundschaft erkennen.

Sei selbst eine gute Freundin, dann findest du die Freundschaft. Aber bedenke, dass das sehr lange dauern kann, denn nur wenige Dinge in deinem Leben werden schwieriger sein.

weil ich gelesen habe, dass du noch Schülerin bist - versuch doch in der schule mehr anschluss zu finden. vielleicht gibt's ja noch irgendwo nette Mädels, die du noch nicht kennst. meistens bieten schulen auch freiwillige kurse an, wo du auch mal unter andere leute kommen könntest. ansonsten halt im privaten Bereich.

ich war vor paar jahren auch mal auf der suche nach neuen Freundschaften, weil ich mit meinem Freundeskreis nicht mehr so viel unternommen habe, außer saufen gehen. war mir dann zu wenig. naja und dann hab ich mich im Internet auf die suche gemacht und hab seither tatsächlich 3 neue Freundschaften, die bis jetzt halten. natürlich solltest du im Internet und vorallem wenn es zu einem treffen kommt, immer vorsichtig sein!

hab auch viel geduld dabei. bis sich eine richtige freundschaft entwickelt oder sich überhaupt wer findet, kanns schon ein bisschen dauern :)

Du willst die Aufmerksamkeit der Leute,die durch dieses Bild erzeugt wird.

Kathalea2015
Beitragsersteller

Hä, nein?