freundschaft zu dritt. funktioniert das wirklich?

7 Antworten

Aufgrund deiner Fragestellung gehe ich davon aus, dass du eine junge Frau bist und es dich einfach annervt, wenn man sich untereinander streitet.

Gerade bei drei Freunden kommt es natürlich des Öfteren vor, dass sich jemand ausgegrenzt fühlt, aber mal ernsthaft, kann man darüber nicht reden. Ich finde es unglaublich sozial von dir, dass du dem ein Ende bereiten willst, keine Streitigkeiten mehr und dass ihr als drei Freundinnen auch viel unternehmt, aber wenn die anderen da nicht ebenso konsequent dran arbeiten wie du, klappt es nicht.

In meinem Freundeskreis ist es egal, mit wie vielen man unterwegs ist, auch mit meinen zwei besten Freunden gehe ich abends weg und es kommt nie wirklich Streit auf und es fühlt sich auch keiner ausgegrenzt.. Aber ich muss dazu sagen, dass beide mein vollstes Vertrauen genießen und niemals ein Geheimniss ausplaudern, das wäre ein Grund um ihnen das Vertrauen quasi zu entziehen und aufzupassen, wem ich wann was erzähle, denn sowas macht man nicht. Aber gerade das ist ein Streitpunkt.. Es ist nicht dein Problem, wenn eine deiner Freundinnen alles ausplaudert, aber du kannst ihr nicht komplett vertrauen, wie der anderen Freundin. Dadurch macht sie sich selber ein wenig zum Außenseiter und bestätigt, was ich dir sagen wollte.. Wenn DU wirklich ohne Streit diese Freundschaft aufrechterhalten willst, dann musst du auch alle mit ins Boot holen und mit ihnen reden. Sonst gibt es keine "Tricks" wie das besser klappt..

LG

airplanesx3
Beitragsersteller

dankeschön :)

Mir geht es genauso. Aber es ist bei mir echt schlimm:

Immer wenn wir ein Quiz oder so machen, feuern sie sich z.B. nur gegenseitig an.

Das ist ganz normal und gehört zu deiner gesundenEntwicklung dazu das du solche Situationen auch mal erlebst. Freundschaften zu dritt hat es schon immer gegeben und wird es auch immer geben mit all ihren Problemen und Streitereien. Wenn du es nicht mehr haben möchtest müssen sich deine freundinnen irgendwann entscheiden. die oder die Andere und du könntest den Kürzeren ziehen. Probiert doch mal aus ob es nicht besser klappt wenn immer nur Eine etwas mit der Dritten unternimmt und ihr nur solche Sachen wie Discobesuche (falls ihr schon 16 seid) zu dritt macht. Was sagen denn die anderen Beiden zu dieser Situation? Wenn ihr euch einig seid das es zu dritt blöd ist trennt euch auf einmal machst du was mit Nr. 1 den nächsten Tag mit Nr. 2 und usw. mit einer vierten klappts noch besser, dann ist nie eine alleine.

bei mir ists genauso.. ;) also wenn die freundin 1. mehr mit der anderen macht gehe ich einfach zun paar jungs aus meiner klasse oder mädels und mach was mit denen. mach am besten einfach was mit anderen oder tuhe mal so, als ob du was anderes vorhast, wenn ihr was zusammen machen wollt..

airplanesx3
Beitragsersteller

dankeschön :) naja ich mag beide echt sehr gerne nur ich hab auch keine lust das 5. rad am wagen zu sein..

Habe ich auch durchgemacht. Ich war irgendwie immer die, die außen vorstand :( Obwohl die beiden immer sehr nett zu mir waren, kannten sie sich unter sich einfach schon länger! Es kommt also auf die Situation an. Bei mir ist die Freundschaft jedenfalls gescheitert, auch ohne jeglichen Streit:( Naja, dass kann natürlich auch anders gehen!