Ich will arzt werden kann ich das bald?

4 Antworten

Dann solltest du dich zukünftig in der Schule sehr anstrengen. Alleine der Wechsel von der Realschule zum Gymnasium ist ein harter Schritt und wird überaus viel Lernbereitschaft von dir fordern.

Und die 11. - 13. Klasse stecken auch voller Lernstoff, den es excellent zu bewältigen gilt.,

Für ein Medizinstudium brauchst du eine Allgemeine Hochschulreife, ein Fachabi reicht nicht. Und dieses Vollabitur musst du dann auch noch mit der Note 1 abschließen, um Humanmedizin studieren zu können.

Aber ja, wenn man etwas wirklich will - dann kann man das auch schaffen.

Lollp551
Beitragsersteller

Danke, also muss ich den Schritt aufs Gymnasium wagen?

Oder kann ich wenn ich auf der real Schule ein gute Noten hab auch arzt werden ?

dsupper  01.03.2020, 19:42
@Lollp551

Um Humanmedizin studieren zu können, MUSST du aufs Gymnasium und dort musst du dann die Allgemeine Hochschulreife erwerben. Denn nur mit dieser kannst du Medizin studieren!

Mach doch erst das Abitur. Das Gymnasium ist um einiges schwerer als die Realschule.

Solltest Du wirklich ein Abitur mit einem 1er Schnitt schaffen, also 1,2 oder 1,3, dann kannst Du über eine Medizinstudium nachdenken.

Solltest Du wesentlich schlechter sein, dann sei realistisch, daß Du das Studium niemals schaffen würdest und somit Dir am besten ein leichteres Studium aussuchst oder eine Ausbildung machst.

Auch ohne Medizinstudium bleibt Du ein geschätzter Mensch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der NC ist ausschlaggebend für ein Medizinstudium.

Hmm.

Du musst für das Gymnasium sehr sehr viel lernen. Auf der Realschule musst du praktisch überall Eins stehen. Mit 2 auf der Real stehst Du auf Gym bei 3.

Ist Deutsch deine Muttersprache?;

Lollp551
Beitragsersteller

Nein,Russisch.