Ich will Abnehmen habe aber ein schlechtes Gewissen nach dem essen?

2 Antworten

ist das ein schon eine besorgniserregenden Denkweise die mal zu einer Essstörung führen könnte?

Nein, das ist ein Trick deines inneren Schweinehundes um 2 Ecken. Zuerst macht er dir das schlechte Gewissen, danach Sorge in Richtung Essstörung.

Dein Ziel ist zu hoch gegriffen! Nimm dir erst einmal vor, 5 kg abzunehmen und sorge für ca. 1500 kcal, wenn du eigentlich 1900 verbrauchst. Damit nimmst du langsam und gesund ab. Und dann halte diese 5 kg weniger erst einmal!

Lieber JEDEN Tag nur 10 Minuten Workout und insgesamt 10 bis 12.000 Schritte!

Offensichtlich hast du dich falsch ernährt, dass du soviel wiegst. Ermittle die Ursachen dafür. Beschäftige dich grundsätzlich mit dem Thema "Gesunde Ernährung". Ermittle deinen täglichen Kalorienbedarf, und ziehe davon ca. 20% ab, die du zu dir nimmst. Meide Zucker in jeder Form, denn er ist hochwertige Energie, die in Fett umgewandelt wird, wenn der Körper keinen Bedarf dafür hat. Habe Geduld und bespreche dich mit einer ärztlichen Person deines Vertrauens, damit sie dich unterstützt. Renne nicht jeder Empfehlung und Meinung hinterher. Es wird eine Zeitlang dauern, bis du dir Sicherheit im Umgang mit gesunder Ernährung verschafft hast. Bewege dich, am besten durch Spaziergänge und/oder Joggen. Meide den Umgang mit Konsumenten, die dich zum unmäßigen Konsum verführen (könnten).