ich wiege 53 Kilogramm und bin 1,67 gross

9 Antworten

ich bin 1.65 und 51 kilo schwer und auch nicht untergewichtig (meine freunde sagen mir aber auch immer das ich ein strich in der landschaft bin, was nicht stimmt).... der BMI wird dich auch als untergewichtig einstufen, was der BMI jedoch nicht weiss, ist wie dein Körper gebaut ist... jeder ist anders, es gibt von natur aus festere und weniger festere leute...

dann ist ja auch noch die frage, wie viel von diesem gewicht muskeln und was fett ist... (fett ist nämlich leichter) .... also kannst du etwas fester sein, und doch nicht so viel wiegen.

lass dir nichts einreden von deinen freunden, wenn du dich gut siehst, dann haben die nix zu melden

Du hast Ideal Gewicht. Die meisten finden sich selbst nicht so wie die anderen einen Sehen das liegt aber daran das man sich ja selbst täglich 24 h sieht und ein anderes Bild von sich hat. Ich bin auch 1,67 m und Wiege 48 kg bei mir sagen auch immer alle ich wäre Dürre was aber nicht so ist.

kami1a, UserMod Light  05.06.2014, 14:22
Wiege 48 kg bei mir sagen auch immer alle ich wäre Dürre was aber nicht so ist.<

Da zeigt sich die typische Magersucht. Die Fachklinik in Bad Wildungen beschreibt das so : “.........damit im Zusammenhang findet sich eine hartnäckige Verkennung der eigenen übermäßigen Schlankheit oder Kachexie in Form einer Körperschemastörung: Die eigene Körperform oder Teile des Körpers werden als zu dick wahrgenommen und geradezu massiv überschätzt. Bei Menschen mit einer Anorexia nervosa besteht meist wenig Krankheitseinsicht in die anorektische Störung und die dadurch bedingten Gefahren werden geleugnet“

ich würde es als Untergewicht bezeichnen lass dich nicht zu sehr von der allgemeinen Meinung und Hochglanzmagazinen beeinflussen ps:zu dürr is auch nich schön

Dein Gewicht ist doch egal. Es kommt darauf an, wie es im Körper verteilt ist und ob du dich damit wohl fühlst. Wenn du dich wohl fühlst, dann lass es so. Du sollst nicht zunehmen, nur weil andere etwas anderes behaupten. Bleib einfach so wie du bist.:)

Mit diesem Gewicht bei deiner Größe liegst du sogar im Untergewichtsbereich, wenn du mich fragst! Also selbst wenn du noch ein paar Kilogramm zulegst bist du immer noch lange nicht mollig, schon gar nicht dick!