Ich werde zu einer Religion gezwungen die ich garnicht will, kann mir jemand Helfen?

11 Antworten

Natürlich gibt es Menschen, die dir helfen können und wollen.

Wenn du nicht zu mir kommen willst, einem alten alleinstehenden Mann, ich habe genug Verwandte (auch Kinder) und Freunde, die dich für eine Weile aufnehmen würden.
Und bei denen du erfahren kannst, dass zur Mitmenschlichkeit nur eines nötig ist, Mensch zu sein.

Wahrscheinlich wird es nicht so kommen, dass du einfach abhaust. Aber du kannst es. Mein Angebot steht. Und ich brauche meine Freunde nicht zu fragen, denn es sind gute Freunde. Zur Not nehmen sie mich auf, und du hast meine Wohnung. So funktioniert Menschlichkeit.

Ganz davon abgesehen ändern sich auch Eltern, wenn sie keine Macht mehr haben. Und Macht haben sie nur durch dich.

aminabx
Beitragsersteller

Danke für  sowas nettes :)

Du weißt genau, was du tun solltest. Nämlich zum Jugendamt gehen und deine Situation schildern.

Ob du bereit bist diesen Schritt zu tun oder nicht liegt ganz bei dir. Aber da du so eine Frage stellst, auf die es eine einfache Antwort gibt, gehe ich davon aus, dass dir deine Familie zu viel bedeutet, als das du sie verlassen wolltest,

aminabx
Beitragsersteller

Ja ich bin ein Mensch den Familie am Herzen liegt egal wie schlimm sie zu dir sind.

Diimiitrii  17.01.2016, 21:19
@aminabx

Dann musst du eben die Religionspille schlucken und deinem Vater gehorchen.

Oder du versuchst ihn zu überzeugen und mit ihm zu reden.

ThomasJNewton  18.01.2016, 23:07
@aminabx

In eine Familie wird man nicht nur geboren, man kann auch eine gründen.

Denk mal an den Moment, wo du mit deinen Kindern am Tisch sitzt, die Enkel traußen toben und du ein Urenkel im Arm hast.
Alles Menschen, die dich lieben, nicht Regeln.

aminabx
Beitragsersteller
@ThomasJNewton

Ich bin 15 ich glaube nicht das ich jz schon eine Familie gründen will

Diimiitrii  21.01.2016, 20:17
@aminabx

Er will damit sagen, dass du zum Jugendamt gehen solltest und deine Familie verlassen solltest. Wenn diese deinem Glück im Weg steht. Du konntest du nicht aussuchen welche beiden Humanoiden dich zeugen bzw gebären und welche Primaten du als Geschwister vorgesetzt bekommst. Die Familienmitglieder sind die einzigen Menschen im Leben die man sich NICHT aussuchen kann. Darum solltest du absolut keine Bedenken haben diese zu verlassen, wenn sie dich schlecht behandeln.

Geh zum Jugendamt. Lebe in Sicherheit und ohne Angst bis du Volljährig bist oder deine Ausbildung abgeschlossen hast und dann gründe deine eigene Familie. Behandle diese besser als deine dich behandelt hat, dann bleibt sie dir eventuell auch erhalten.

Du befindest dich da wirklich in einer schlimmen Situation. Man kann nur erahnen, wie unerträglich das alles für dich sein muss. Du willst da weg? Du musst auch da weg!

Du sagst, du bist ein Familienmensch. Das ist verständlich. Aber mit dieser Familie wird das wohl leider nichts. Gründe einfach irgendwann deine eigene kleine Familie!

Und wende dich ans Jugendamt. Ich weiß, daß so ein Schritt Angst macht, weil man nicht einschätzen kann, was dann auf einen zu kommt. Aber es kann dadurch nur besser werden. In deinem Alter besteht vielleicht auch die Möglichkeit des betreuten Wohnens. Oder du kommst in eine Familie, die vielleicht nicht deine echte ist, die dich aber sicher liebevoller behandelt, als deine jetzige.

Hast du ein paar Freunde, mit denen du offen reden kannst? Ich wünsche dir auf jeden Fall erst einmal alles, alles Gute und viel Kraft!

Mein Tipp:

Halte das durch bis du alt genug bist auszuziehen. Dann geh deine Wege, lebe dein Leben so wie es dir passt und kappe die Bindungen zu deiner Familie.

Sie haben eindeutig gezeigt dass sie ihrer Religion den Vorzug geben, ihre Riten sind ihnen wichtiger als ihre Tochter.

Wenn dich dein Vater schlägt, kannst du ihn bei der Polizei anzeigen. Du kannst auch in ein Frauenhaus gehen, dort können Frauen und Mädchen die zu Hause misshandelt wurden Zuflucht vor den Tätern finden. Dein Vater hat dort keinen Zutritt.

Du kannst auch mit Lehrern deines Vertrauens oder dem/der Schulpsychologen/in reden, vielleicht haben die noch gute Tipps für dich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Recherchen und Forschungen

Deine Eltern, so scheint mir, lieben dich nicht. Sie wollen nicht, wie es bei liebenden Eltern normal ist, dein Bestes, sondern sie wollen dich ihren eigenen egoistischen Vorstellungen von (religiösem) Leben unterwerfen und sind bereit, dir für deine Unterwerfung auch Gewalt anzutun. Zudem drohen sie dir damit, dich aus dem Hause und deiner Familie zu werfen - ein ganz übles Verhalten deiner Familie!

Du bist in der Lage, in unserer modernen freiheitlichen Gesellschaft zu leben, deine Eltern und offenbar auch dein Bruder sind es nicht. Deinen deutschen Freunden begegnen sie mit Verachtung und Diskriminierung. Sie stellen die Religion über die Gesetze unseres Landes, sie brechen die Gesetze sogar. Denn deine Eltern verweigern dir nicht nur die Wahrnehmung deines Grundrechts auf Religionsfreiheit, sondern sind dir gegenüber gewalttätig. Durch ihre Gewalttätigkeit machen sie sich in hohem Maße strafbar, du könntest sie wegen Körperverletzung anzeigen! Außerdem sind sie bereit, dich aus der Familie und dem Hause zu werfen und missbrauchen auf diese weise ihr Elternrecht. Auch damit machen sie sich strafbar!

Was kannst du tun? Du hast drei Möglichkeiten:

1. Du unterwirfst dich den Zwangsmaßnahmen deiner Familie und befolgst ihre Anordnungen; ein Leben in Freiheit und Selbstbestimmung kannst du auf diese Weise nicht mehr führen. Wirst du dich auch zwangsverheiraten müssen? Kannst du, willst du so dein Leben leben, womöglich noch mit einem ungeliebten Ehemann, der dich nicht besser behandelt als deine Eltern und dein Bruder?

2. Du unterwirfst dich den Zwangsmaßnahmen deiner Familie  solange, bis du erwachsen bist und auf eigenen Füßen stehen kannst; aber erlauben dir deine Eltern eine Ausbildung oder gar ein Studium? Wenn du erwachsen bist, einen Beruf ausüben oder studieren willst, einen lieben Mann kennenlernst und er Deutscher sein sollte, spätestens dann wirst du mit deiner Familie brechen müssen!

3. Schließlich bleibt dir, nicht länger zu warten und allerlei Unsicherheiten und mögliche Gewalttaten in Kauf zu nehmen, sondern dir jetzt Hilfe zu holen und eine Klärung der Probleme zu erreichen! Das Jugendamt wird auf deiner Seite stehen und auf deine Familie einwirken. Wenn deine Eltern und dein Bruder dich lieben, dann werden sie erkennen, wie sehr du es Ernst meinst und dir deinen Willen lassen, so zu leben, wie du möchtest. Wenn sie dich nicht lieben, dann werden sie mit dir brechen, nicht umgekehrt, und dich trifft keine Schuld! Pflegeeltern sind keine schlechte Lösung, und vorallem kannst du dann dein Leben so leben, wie du willst.

Abschließend sei betont, dass es auf deine Familie ankommt, ob es zu einem Bruch zwischen euch kommt, und dass, wenn es zum Bruch kommt, deine Familie die Schuld trägt, weil sie dich nicht liebt und deine Freiheiten missachtet.

MfG

Arnold

PS: Ich habe es gerade erst gelesen:

Kommentar von aminabx vor 32 Min

Meine Eltern kennen das Wort liebe garnicht

Ich glaube, dass ich mit meiner Ansicht Recht habe.  :-)