Ich werde von Mitschülern gemobbt und der Lehrer und Schulleiter meinen, dass ich selbst schuld bin und sie nichts tun können?
5 Antworten
Hallo Holly2222,
das ist von Seiten der Lehrer und Schulleiter schon eine extreme Aussage.
Gibt es hierfür eine Hintergrundgeschichte aus Sicht der Lehrer.
Fällst du zumindest aus Sicht der Lehrer in irgendeiner Form negativ auf bzw. inwiefern hast du dich ggf. unbeliebt gemacht?
Es muss hier zumindest einen Vorfall gegeben haben?
Grundsätzlich suchen sich "Mobber" Personen aus, die in irgendeiner Form "anders" sind, sei es, dass sie als krasse Außenseiter in einer Gruppe sind oder "auffällig" bzw. "schwache" Personen sind, bei denen man leichtes Spiel hat, diese zu mobben....
Für den letzteren Fall würde mich allerdings die Reaktion der Lehrer oder des Schulleiters überraschen - ja sogar schockieren.
Würde mich über nähere Infos freuen, um das Problem genauer analysieren zu können und dir meinen Standpunkt diesbezüglich kundtun zu können.
MfG
Markus143
Ich bin nun seit einem Jahr in der neuen Schule mein Leben hat sich zum Positiven gewendet und ich bin gerade diese Frage durchgegangen und bin auf deine Antwort gestoßen und möchte mich bei dir nochmals bedanken da ich damals eine unglaublich schwierige Situation hatte und ich und meine Eltern uns von der Schule alleine gelassen fühlten. Und deine netten und ausführlichen Antworten uns Hoffnung gegeben haben.
Vielen lieben Dank für deine Hilfe und deinen bestärkenderen Worte😊
Wenn ich helfen kann, dann tue ich dies gern.
Ich glaube in deinem Fall, ist dies aufgrund der progressiv sich verschlechternden Entwicklung die richtige Entscheidung ist. Was ist das für ein Zustand, wenn dies so weitergeht.
Du würdest jeden Tag mit einem mulmigen Gefühl aufstehen und Magenschmerzen etc. haben. Diese Ängste würden dich lähmen.
Es ist an der Zeit endlich wieder mehr Lebensqualität zurückzugewinnen.
Ich wünsche dir dabei auf dem Weg alles Gute.
Auf einen angenehmen Neuanfang.
MfG
Markus143
Vielen Dank für diese Aussage ja es gab bereits einen Vorfall bei dem mich zwei jungen ausgelacht hatten da sie mich so hässlich fanden, dabei haben wir uns (meine Eltern in und ich) an die Lehrerin gewendet und an die Schulleitung. Daher meinen Sie das ich ja selber schuld bin da ich immer wieder (das zweite mal) in solche Situationen komme jedoch kannte ich diese jungen nicht und sprach mit ihnen nie ein Wort
Hallo Holly2222,
also diese Aussage der Schulleitung finde ich nicht in Ordnung. Nur weil du zum zweiten Mal in so eine Situation gekommen bist, dir zu unterstellen, dass du selber auch dafür verantwortlich i.S.v. "Täter" bist, kann sehr verletzend sein und wird es für dich wahrscheinlich auch gewesen sein.
Ein abschließendes klärendes Gespräch mit offenen Karten i.S.v.
wie es aus deiner Sicht gewesen ist wäre zwar etwas mutig und würde wahrscheinlich nicht deiner Persönlichkeit entsprechen, aber es wäre für dich eine Erleichterung in psychischer Hinsicht.
Es müsste ferner jemand so couragiert sein und diese zwei Personen, die dich gekränkt haben "moralisch anzuprangern" i.d.S, dass Ihnen gezeigt wird, wie verletzend es für dich gewesen ist und ob sie wirklich dadurch glücklich sind, wenn sie sehen wie unglücklich andere Menschen durch Ihre Verletzungen sind.
Schwieriges Thema. Aber wenn nicht für Klarheit und Gerechtigkeit gesorgt wird, könnte es dazu führen, dass du jeden Tag mit einem unguten Gefühl zur Schule gehst und die Schule wahrhaft kein Vergnügen sein wird.
Du musst jetzt eine schwierige und mutige Entscheidung treffen, würde ich sagen.
Es ist deine Entscheidung, welchen Weg du gehen wirst. Ich möchte nur, dass du die richtige Entscheidung für dich triffst, mit der du leben kannst.
Eventuell sogar noch einmal mit deinen Eltern über die weitere Vorgehensweise sprechen, um gemeinsam eine Lösung zu finden, mit der alle zufrieden sind.
LG
Markus143
Du solltest mit deinen Eltern darüber reden und wenn es alles nichts hilft dann musst du evt. Die schule wechseln hilft alles nix. Suche dir auf jeden Fall Freunde die auf deiner Schule sind aber die müssen nicht in deiner Klasse sein und die müssen auch nicht gleich alt sein wie du.
Ich hoffe das dir es bald besser geht und das du meinen rat verstehst.
Lg
Hey Holly,
Sprich mit deinen Eltern darüber. Gibt es vielleicht irgendeine Hintergrund Geschichte warum sie dich mobben?
Alles Gute
Charlotte
Wir werden uns nun an die kantonale Schulleitung wenden und schauen ob ein Schulwechsel möglich ist da die Mobber Anhänger gefunden haben und für mich so ein normaler Schultag unmöglich ist vielen Dank für deinen Kommentar😊
Ich wünsche dir alles gute. Viel Glück! Ich hoffe das ein Schulwechsel möglich ist und du nicht mehr gemobbt wirst. :)
Lass dich nicht ärgern. Gehe zu deinem Klassenlehrer Vertrauenslehrer oder so jemand und rede auch nochmal mit deinen Eltern so das die vielleicht nochmal zur Schulleitung gehen.
Danke dir es gab einmal zwei jungen die mich auslachten da sie mich so hässlich fanden jedoch kannte ich diese jungen nicht diesen Vorfall meldeten meine Eltern und ich auch der Schule
Und warum sollst du selber schuld sein? Das ist die Höhe!
Danke für deinen Kommentar, meine Eltern und ich werden uns an die kantonale Schulleitung wenden
Wende dich nochmal an den vertrauenslehrer der Schule
Wir werden uns an die kantonale Schulleitung wenden und schauen ob ein schulwechsel möglich ist da es sich nun mich inzwischen so weit entwickelt hat das sie mehrere Anhänger gefunden haben und es für mich so unmöglich ist angenehm und konzentriert in der Klasse/Schule zu arbeiten vielen Dank für dein Interesse hat mir und meinen Eltern sehr geholfen😊