Mobbing?

6 Antworten

Aus Erfahrung kann ich sagen das sich nichts machen lohnt.

Ich gehe dieses Jahr in Rente und alles hat immer gut geklappt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sicherlich anders als unser Konrektor damals (einen Rektor gab es in dem einen Jahr nicht, nachdem der vorige Rektor unvermittelt gestorben war), der auch mein Sportlehrer war. Er demütigte noch die Gemobbten indem er sie auslachte und sagte, dass sie selber schuld seien, sich nicht so haben sollen und indem er die Mobber "gedeckt" hat, weil er mit deren Eltern befreundet war. Er deckte sogar einen Klospanner. Einmal hat er den Klospanner an der Bushaltestellte zur Seite geholt und ganz leise gesagt, er sollte künftig halt aufpassen, bei wem er was macht, doch es würde schon nix passieren, solange er hier Konrektor sei ... ich hab das mitbekommen, weil ein Freund und ich zufällig in der Nähe standen. So was prägt udn da merkt man, wie wenig ein Mensch wert sein kann und wie sehr mancher "Pädagoge" seinen Beruf verfehlt hat.

XXX

Als stv. Stufensprecher habe ich an der Berufsschule vor 15 Jahren mal einen Fall von Cybermobbing aufgedeckt und mir damals auch direkt gesagt, ich bringe das zum Rektorat und schweige nicht, weil ich sah, wie die Personen gelitten haben und weil ich wusste, die bringen das selber aus Scham nicht vor.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Den Mobber zur Rede stellen und gegebenenfalls die Eltern miteinbeziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Je nach Situation mehr oder weniger von Schulverweis bis rausfliegen

Floris1914  10.08.2024, 20:54

Jugendamt informieren das Kinder gewaltig sind

Mobbing Stärkt den Charakter.

Solange es nicht eskaliert würde ich garnichts machen

Wissensucher123
Beitragsersteller

Aber gegen Mobbing sollte was gemacht werden