Ich werde von der Schule geschmissen, was kann ich tun um das zu verhindern?

6 Antworten

Von Experte notting bestätigt

tldr!!!

Aber so viel: Sitzenbleiben hat nichts mit Disziplin zu tun. Ein Schulverweis ist ein drastisches Mittel des Disziplinarausschusses (daran ist auch die Schulleitung gebunden und kann das nicht nach Lust und Laune hinterher übergehen). Eine Wiederholung wegen schlechter Leistung hat damit nichts zu tun und unterliegt eigenen Bestimmungen.

Guten Abend,

Du kommst zu spät, hältst dich nicht an Regeln - sei es die mit dem Klo oder sei es die Abgabe mit deinem Handy wo du ja auch direkt patzig geworden bist. Du wurdest beim rauchen erwischt, hast eine mehr als kurze Zündschnur und es war sicherlich noch ein wenig mehr gelaufen.

In deinem Fall ist die Schule auch nicht dazu verpflichtet dich weiter zu unterrichten, das wurde sicherlich in diversen Konferenzen ausgiebig beredet, da ist es auch völlig egal ob du dort Freunde hast, das ist allein kein Grund um auf dieser Schule bleiben zu können und nicht die Schule muss sich vor dir rechtfertigen, sondern du meine Liebe hättest deutlich machen sollen wieso gerade DU auf dieser Schule bleiben solltest bzw möchtest, dazu gehören aber triftige Gründe und nicht ein kurzer Schulweg, Freunde usw.

Mensch, du bist echt a Kandidat! Du hast a Haufen Fehler gmacht und jetzt willst du a Mitleidsnummer abziehen? Schau, rede nochmal mit deinen Eltern und zeig, dass du wirklich was ändern kannst. Wenn's ned klappt, such dir halt a andere Schule. So is des Leben!

Wenn du sowieso wiederholen musst, wirst du deine jetzigen Klassenkameraden sowieso nicht mehr so oft sehen, da du dann neue Klassenkameraden bekommst. Am besten wechselst du die Schule. Klar, kann man dafür kämpfen mithilfe deiner Eltern, dass du da bleiben kannst. Doch wenn du dort weiterhin bleibst, wird deine Klassenlehrerin dir garantiert das Leben schwer machen und die anderen Lehrerkollegen gegen dich aufbringen.

Dann schaffst du das Schuljahr wieder nicht und du bist komplett raus und du hast gar keinen Abschluss. Lieber eine neue Schule oder da du schon zweimal sitzengeblieben bist, müsstest du die neun Jahre Schulpflicht eigentlich schon fertig haben. Da wäre meine Idee eine noch viel Bessere.

Du suchst dir eine Ausbildung, völlig egal welche und wenn du dann irgendwann die Ausbildung abschließt mit mindestens 3,0 Notendurchschnitt, hast du einen Ausbildungsabschluss UND einen Realschulabschluss gratis als Sahnehäufchen oben drauf.

Außerdem fühlst du dich auf der Berufsschule auch wohler, da du auch mit älteren Klassenkameraden zusammen bist und du manche Freiheiten schon hast, die du jetzt nicht hast (z.B. Rauchen). Derzeit werden Lehrlinge überall dringend gesucht. Irgendwo wirst du schon etwas schon finden und wenn es mithilfe deiner Eltern ist. Viel Glück. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich

Wird wohl auf eine neue Schule hinauslaufen. Nächstes Mal solltest du das Leben ernster nehmen, insbesondere wenn du schon einmal sitzen geblieben bist. Außerdem solltest du das Vapen lassen, richtig unangenehm und ungesund.

Knoerf  13.07.2024, 00:20

Sie ist 2x sitzengeblieben soweit ich herauslas.

Jonas0072345  13.07.2024, 11:52
@Knoerf

Lies nochmal. Sie ist in der 7. sitzen geblieben und jetzt wird sie nochmal nachsitzen, darf aber nicht.

Knoerf  13.07.2024, 11:53
@Jonas0072345

Wenn sie dieses Schuljahr auch nicht geschafft hat, ist sie 2x sitzengeblieben, hä?

Jonas0072345  13.07.2024, 21:58
@Knoerf

Ich will dich nicht unnötig korrigieren, aber du hast gesagt „sie ist 2x sitzengeblieben“. Das ist nicht Präsens, du hast es in der Vergangenheitsform geschrieben- heißt es ist schon passiert. Faktisch falsch da es ihr noch bevorsteht. Bitte nächstes Mal richtig lesen, danke👍🏼