Ich werde ständig mit Komplimenten überschüttet?

5 Antworten

Eventuell bist du in einer beruflichen oder gesellschaftlichen Position, wo die Leute meinen, besonders nett zu dir sein zu müssen und dich daher mit Komplimenten "beehren", damit sie sein Vertrauen und deine Achtung gewinnen und von dir in irgendeiner Weise profitieren. Ehrlich gemeint ist so was selten, das habe ich selbst erfahren. Man kann mit gewisser Erfahrung auch rasch ableiten, was ehrlich gemeint ist und was nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Chicken292
Fragesteller

Hm nein, zumbeispiel fragen mich Frauen oft warum so ein schöner netter Kerl wie ich single ist? Die Antwort weiß keiner😂

Ich bekomm sogar Komplimente von Männern…

Wahrscheinlich siehst Du zu gut aus, dass jeder denkt, Du seist gebunden, oder niemand traut sich, mit Dir Kontakt aufzunehmen, da sie denken, dass sie sowieso keine Chancen bei Dir haben.

Es ist oft so, dass es hübsche Menschen in der Liebe nicht leichter haben, sondern sogar schwerer, einen passenden Partner kennen zu lernen.

Denke nicht, dass Du explizit etwas falsch machst.

Wenn Du aufgeschlossen und freundlich bist, wird sich sicher bald die passende Partnerin finden.

Man sollte nicht "suchend" wirken, sondern locker bleiben, auch wenn man sich eine Liebe wünscht.

Alles Gute für Dich.

Komplimente stehen aber nicht immer in Zusammenhang mit "Liebesbekenntnisse".
Ich kann ja ein Kompliment bekommen bezüglich meiner Charakteristischen Eigenschaft, jedoch heißt das ja noch lange nicht, das mich die Person sexuell anziehend findet.

Kann eine Manipulationsstrategie sein; "Love-Bombing"

wo man einen mit übermäßige Komplimente überschüttelt, wodurch der/die Partner/in abhängig wird, wodurch man die Kontrolle über den/die hat (nachdem man aufhört)

Zum Glück in der Liebe braucht es 2. Sobald du und die andere Seite eine Beziehung zusammen wollt, dann sollte das auch gehen.