Ich werde oft heimlich gefilmt?

5 Antworten

Hallo Lissy,

es tut mir leid, dass du solche Erfahrungen machen musstest. Zunächst möchte ich dir sagen, dass du absolut keine Schuld an diesem Verhalten trägst, ganz egal, welche Kleidung du trägst oder wo du dich aufhältst. Jeder Mensch hat das Recht, sich frei und sicher zu bewegen, ohne heimlich gefilmt oder belästigt zu werden.

Was dir passiert, ist nicht nur respektlos, sondern auch strafbar. Heimliches Filmen, insbesondere mit dem Fokus auf intime Bereiche, fällt in Deutschland unter Straftatbestände wie “Verletzung des höchstpersönlichen Lebensbereichs durch Bildaufnahmen” (§ 201a StGB). Ich empfehle dir, solche Vorfälle, wenn du sie bemerkst, umgehend der Polizei zu melden. Versuche, dir die Situation genau zu merken (Aussehen der Person, Umgebung etc.), damit die Behörden gegebenenfalls handeln können.

Falls es dir schwerfällt, allein dagegen vorzugehen, kannst du auch mit Freundinnen oder einer Vertrauensperson sprechen, die dich unterstützt. Niemand sollte so etwas ertragen müssen, und es ist wichtig, dass du weißt, dass du Hilfe in Anspruch nehmen kannst.

Bleib stark, und ich hoffe, dass du in Zukunft vor solchen Übergriffen geschützt bist. Du verdienst Respekt und Sicherheit, überall und jederzeit.

Woher ich das weiß:Recherche

Du solltest die Schuld nicht bei dir suchen. Versuch beim nächsten Mal, dich irgendwie dagegen zu wehren. Und wenn nötig, such dir Hilfe in deiner Nähe. Es kann aber nicht sein, dass man dich, auf gut Deutsch, hintergeht… das ist ja schon eine Straftat …. und du die Schuld bei dir suchst. 

Viel Glück 🍀

Das ist natürlich nicht in Ordnung, liegt wahrscheinlich daran dass Du sehr hübsch bist, oder sehr dicke Brüste hast oder einen richtig schönen Hintern.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin ein echter Könner!

du könntest zu den Typen hingehen und sagen wie komisch das ist weil i mean was sollen die sagen die machen der gerade irgendwas komisches so du gehst einfach zu den hin sagst du ey was machst du da what the fuck und sagst das jetzt lassen sollen und dann passt das ich meine was wollen die machen die benehmen sich scheiße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch mein Verhalten und Gewissen

Absolut eklig von diesen Männern, würde dir empfehlen sie einfach straight up outzucallen, sprich einfach sowas zu sagen wie "warum machst du ekliger Fotos von mir?" Aber sag es laut damit alle anderen es mitkriegen